News
U20 beginnt am Wochenende mit den Pre-Playdowns
U20 /

Neuigkeiten des Steelers-Nachwuchses werden präsentiert von carat.art.
Am vergangenen Wochenende begrüßte die U20 zum Abschluss der Qualifikationsrunde 1 den Tabellenführer aus Düsseldorf. Nach dem 4:2-Auswärtssieg gegen Schwenningen am Mittwoch hatte das Team noch die Chance zum Sprung auf den vierten Platz, musste dabei aber darauf hoffen, dass sich Rosenheim und Schwenningen in ihren abschließenden Duellen die sechs Punkte teilen.
Das Spiel am Samstag war geprägt von wenigen Toren, sodass es nach 60 Minuten 1:1 stand. Im Penaltyschießen behielten die Hausherren dann die Oberhand.
Am Sonntag mussten drei Punkte her, um die Pre-Playoffs noch erreichen zu können. Nachdem das Spiel lange ausgeglichen war, konnte sich die DEG am Ende mit 1:3 durchsetzen. Die Steelers beenden die Qualifikationsrunde 1 auf dem sechsten Platz und treten nun in den Pre-Playdowns an, um sich den Verbleib in der DNL Division I zu sichern.
Die Best-of-three-Serie gegen Augsburg beginnt am kommenden Wochenende:
Spiel 1 am Samstag, 22.02.2025, 15:45 Uhr in Bietigheim
Spiel 2 am Sonntag, 23.02.2025, 11:30 Uhr in Augsburg
ggf. Spiel 3 am Dienstag, 25.02.2025, 19:00 Uhr in Bietigheim
Bei einem Sieg in der Serie ist die Saison beendet und die U20 verbleibt in der Liga. Geht die Serie verloren, müssen die Youngsters in die nächste Playdown-Runde.
Die Mannschaft freut sich über eure Unterstützung!
Foto: Michaela Ullrich - made with joy