STEELERS Sterne

News

Statement Steelers

Statement Steelers

Liebe Steelers-Fans,

es ist leider traurige Gewissheit geworden: Wir sind der sportliche Absteiger aus der DEL2 in die Oberliga Süd. An dieser Stelle möchten wir uns für euren tollen Support während der Playdowns und natürlich auch während der gesamten Hauptrunde bedanken.
Ihr alle seid in dieser schwierigen Zeit hinter der Mannschaft gestanden und habt sie unentwegt nach vorne gepeitscht. Sowohl das Team als auch die gesamte Organisation rechnen euch das sehr hoch an!

Wir sind mit dem Ziel in die Saison gestartet, uns für die Playoffs zu qualifizieren – auch wenn wir gewusst haben, dass dieses Unterfangen mit einer nahezu komplett neu zusammengestellten Mannschaft und den administrativen Begleiterscheinungen nicht einfach wird. Wir sind leider gescheitert. Die Leere und die Trauer über den Abstieg, die wir alle spüren, ist schwer in Worte zu fassen.

Nun gilt es aufzuarbeiten, welche Fehler und Versäumnisse dazu geführt haben, dass wir unsere Ziele nicht erreichen konnten. Dies werden wir intern mit klaren und offenen Gesprächen unter allen Beteiligten tun und dann unsere Schlüsse daraus ziehen.

Jetzt den Kopf in den Sand zu stecken wäre ein falsches Signal - wir Steelers sind Kämpfer und stehen wieder auf. Unser Blick richtet sich ab sofort nach vorne, denn es gilt, eine Einheit auf und neben dem Eis zu bilden, die ab September 2024 erfolgreiches und attraktives Eishockey spielt.
Daran wird ab sofort mit Hochdruck gearbeitet und wir hoffen, dass wir schon bald die ersten Eckpfeiler der Mannschaft 2024/2025 präsentieren können.

Nochmals DANKE an alle Fans, Sponsoren, ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern des Bietigheimer Eishockey-Sports – WIR kommen wieder!