STEELERS Sterne

News

Porsche Kids Day bei den Steelers

Porsche Kids Day bei den Steelers

Die Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ hat, im Rahmen des vergangenen Heimspiels gegen Landshut, Kinder aus sozialen Einrichtungen zu einem Tag im Zeichen der Förderung und Entwicklung eingeladen. Das Freiwilligenzentrum Caleidoskop Caritasverband für Stuttgart e.V., die AGAPEDIA Stiftung für Kinder, Soziales und Bildung gGmbH sowie drei verschiedene Einrichtungsgruppen der Bildungs- und Jugendarbeit Caritas Ludwigsburg-Waiblingen-Enz nahmen am Porsche Kids Day mit insgesamt mehr als 70 Teilnehmenden teil.

„Wir sehen es in unserer Verantwortung, uns für die Gesellschaft zu engagieren und der gesamten Jugend zentrale Werte wie Toleranz, Respekt oder Teamgeist zu vermitteln. Der Porsche Kids Day leistet hier einen wichtigen Beitrag“, sagt Gregor Rustige, Geschäftsführer der Bietigheim Steelers.

Verantwortung im Sinne des gesellschaftlichen Engagements zu übernehmen, stand auch an diesem Tag bei der Porsche Jugendförderung im Vordergrund. Zusätzlich sollte der direkte Austausch mit dem Partnernetzwerk gefördert werden. Aus diesem Grund hatten die Stuttgarter Kickers zugesagt, auch mit ihrem Mädelscamp und der U9 am Kids Day teilzunehmen.
Neben der sportlichen Aktivität auf dem Eis wurde den Kindern ein umfassendes Rahmenprogramm geboten: Während einer Führung durch die EgeTransArena schauten sie sich die Profi-Kabine und den Presseraum an und durften auf der Spielerbank Platz nehmen. Anschließend ging es für den Nachwuchs selbst aufs Eis. Voll ausgestattet mit Schlittschuhen, Helmen und unter der Begleitung der Porsche Maskottchen Tom und Tina wurde sich ausprobiert. „Am Porsche Kids Day selbst mit den Schlittschuhen auf dem Eis zu stehen und mit den anderen Kindern eine neue Sportart auszuprobieren hat mir sehr gefallen.“, sagte eine junge Teilnehmerin.

Als abschließendes Highlight erwartete sie ein Besuch beim Heimspiel gegen den EV Landshut. Gespielt wurde im schwarzen Sondertrikot mit dem Schriftzug „Turbo für Talente - Porsche Jugendförderung“. Als Erinnerung an einen unvergesslichen Tag ist den teilnehmenden Einrichtungen vor Spielbeginn auf dem Eis ein Sondertrikot übergeben worden.
Vor den 2.882 Zuschauern riss die 6 Spiele anhaltende Siegesserie der Steelers jedoch gegen starke Landshuter. Man musste sich mit einer 2:4 Niederlage geschlagen geben.

Trotz der sportlichen Niederlage war der Porsche Kids Day ein voller Erfolg für alle Teilnehmenden.