STEELERS Sterne

News

Baden-Württemberg Duelle am Wochenende

Baden-Württemberg Duelle am Wochenende

Ihren ersten Einsatz als Verantwortliche hinter der Bande haben Daniel Naud und Alexander Dück am morgigen Freitag um 19:30 Uhr bei den Wölfen aus Freiburg. Nach sechs Niederlagen in Serie wünschen sich beide einen Sieg beim Debüt. Am Sonntag gastiert um 17:00 Uhr der amtierende Meister der DEL2 im Ellental – die Ravensburg Towerstars. Tickets für das Spiel in der EgeTrans Arena gibt es online oder aber auch an den Abendkassen.
AZUBIS AUFGEPASST! Ihr habt in diesem Jahr eure Ausbildung begonnen? Dann bekommt ihr an den Abendkassen gegen Nachweis das Stehplatzticket für lediglich 9,00€.

Beide Spiele gibt es live bei Sprade.TV zu sehen. Zur Buchung geht es hier: www.sprade.tv

Die Wölfe liegen nach zehn Spielen mit 12 Punkten auf Platz 10 in der Tabelle. Am Dienstag spielten sie in Regensburg und zogen dort mit 3:4 den Kürzeren. Am vergangenen Wochenende gewann man am Freitag mit 3:2 in Dresden und unterlag am Sonntag daheim Ravensburg mit 1:2. Trainer der Breisgauer ist seit diesem Sommer der Finne Timo Saarikoski. Mit dem Kanadier Parker Bowles stellen die Freiburger den bislang treffsichersten Spieler der Liga – neun Tore konnte er bereits erzielen. Nick Master (3T/6A) kam ebenfalls gut aus den Startlöchern. Viel Erfahrung bringen die Stürmer Simon Danner, Nikolas Linsenmaier und Chris Billich mit. In der Verteidigung ist man mit dem Finnen Samili Ventelä, Alex De Los Rios oder auch Alex Roach gut aufgestellt. Im Tor wiegt die Verletzung von Patrik Cerveny schwer. Die Lücke schließen sollen die jungen Luis Benzing (3 Spiele – Gegentorschnitt 2,82) und David Zabalotny (4 Spiele – Gegentorschnitt 3,45). In Überzahl läuft es mit einer Quote von 11,8% noch nicht so gut. In Unterzahl ist man mit 81% bereits gut unterwegs.

Am Sonntag um 17:00 Uhr gastiert der Meister aus Ravensburg im Ellental. Die Towerstars sind ebenfalls nicht gut aus den Startlöchern gekommen. Am Sonntag konnte man mit dem 2:1-Sieg in Freiburg den zuvor anhaltenden Abwärtstrend mit fünf Niederlagen in Serie stoppen. Mit 11 Punkten liegt man auf dem neunten Platz. Ein Wiedersehen wird es mit Torhüter Ilya Sharipov geben, der im Sommer von Crimmitschau nach Oberschwaben ging. Ebenfalls neu ist der Trainer. Nach dem Abgang von Meistercoach Peter Russel ist nun der Ungar Gergely Majoross Chef hinter der Bande. Die besten Scorer der Towerstars sind in der Offensive Peter Sarault (1T/9A), Nick Latta (6T/4A) und Sam Herr (1T/6A). Mit Robbie Czarnik, Matt Alfaro, Fabian Dietz oder auch Louis Latta ist man vorne bestens aufgestellt. In der Defensive ist Julian Eichinger auch in der Zone des Gegners immer brandgefährlich. Oliver Granz, Florin Ketterer, Pawel Dronia und Tim Sezemsky sind erfahren und stark. Gegen die Oberschwaben sollte man von der Strafbank wegbleiben, denn mit einer Quote von 32,3%, stellen sie das momentan beste Überzahlspiel der Liga – dahinter sind die Steelers mit 24,2%. Unterzahl läuft in Ravensburg mit 81% auch ganz gut.

Zwei Spiele gegen zwei Gegner aus demselben Bundesland – ein guter Zeitpunkt um zurück in die Erfolgsspur zu kommen und das Feld von hinten aufzurollen. Wir wünschen unserem neuen Trainerduo viel Erfolg und allen Fans eine gute Reise ins Breisgau. Wir sehen uns alle zum Heimspiel am Sonntag in der EgeTrans Arena.