STEELERS Sterne

Koop

Ko­ope­ra­ti­ons­partner

Mit den Adlern aus Mannheim konnten die Steelers ein Topteam aus der PENNY DEL als Kooperationspartner im deutschen Oberhaus des Eishockeys finden.

Das Ziel der neuen Zusammenarbeit zwischen beiden Teams ist klar abgesteckt: Die Kooperation der beiden Eishockey-Clubs soll in erster Linie der besseren Integration von Nachwuchsspielern dienen.

 

Nachwuchs­ko­ope­ra­ti­onen

Der Eishockey-Sport in der Region liegt uns sehr am Herzen. Daher pflegen wir mit den umliegenden Vereinen ein freundschaftliches Verhältnis. Wir unterstützen uns gegenseitig und tauschen uns untereinander aus. Dabei liegt der Fokus unseres Austausches und der Zusammenarbeit auf dem Eishockey-Nachwuchs in der Region.

Dazu haben wir mit folgenden Vereinen Kooperationsvereinbarungen unterschrieben:

Schul­ko­ope­ra­ti­on

  • Um unseren Spielern/innen eine optimale Verknüpfung von Schule und leistungsorientiertem Sport zu ermöglichen haben wir Partnerschaften mit vier Schulen im Raum Bietigheim-Bissingen abgeschlossen
  • Die Kooperationen ermöglichen unseren Athleten/innen die Teilnahme am Fördertraining (zusätzl. Eistraining am Morgen)