News
Steelers und LIONS verbinden Trikotdesign mit Charity
Steelers unterstützen LIONS-Projekte und überlassen die Trikotbrust der Vorbereitungstrikots kostenfrei dem LIONS Club.
Aufmerksamkeit für die sozialen Projekte des LIONS Club Bietigheim-Bissingen erzeugen. Das ist der Aufhänger für die Zusammenarbeit der Steelers mit dem Lions-Club.
In der diesjährigen Vorbereitung auf die neue DEL2 Saison 2023/24 tragen die Steelers erstmals von Fans entworfene Trikots. Der Club rief in der Sommerpause über Facebook und Instagram seine Fans auf, das Vorbereitungstrikot der neuen Saison zu designen. Dabei gingen in 10 Tagen mehr als 40 verschiedene Vorschläge auf der Geschäftsstelle ein. Eine Steelers-Jury wählte dann das finale Design aus.
Gemeinsam mit dem LIONS Club Bietigheim-Bissingen unterstützen und fördern die Steelers mit den Trikots in dieser Saison soziale Projekte und Einrichtungen in unserer Stadt sowie der Umgebung.
Nach Beendigung der Vorbereitung werden die Steelers sowohl den gesamten Heim- als auch Auswärtstrikotsatz versteigern. 50% der Erlöse gehen dabei an den LIONS Club Bietigheim-Bissingen. Mit dem an den LIONS Club fließenden Teil des Erlöses aus der Trikotversteigerung werden unterstützt:
·die Diakoniestation Bietigheim,
·das Hospiz in Bietigheim,
·veranstaltete Gewalt-und Suchtpräventionsschulungen an Schulen,
·therapeutisches Reiten für benachteiligte Kinder und vieles mehr.
Die Versteigerungen werden nach dem Ende der Vorbereitungsprogramm über die Website der Steelers laufen. Weitere Informationen dazu wird es rechtzeitig geben. Im Rahmen des zweiten Hauptrundenheimspiels der Steelers wird das Trikot sowie die Spendensumme offiziell an den LIONS Club übergeben. Ebenso wird der Siegerin des Trikotwettbewerbs ihr Trikot ausgehändigt.
Informationen zum LIONS Club Bietigheim-Bissingen: Wer mehr über den Lions Club
erfahren möchte, der kann dies hier tun: https://bietigheim-bissingen.lions.de