STEELERS Sterne

News

Steelers treffen auf Kaufbeuren und Krefeld

Steelers treffen auf Kaufbeuren und Krefeld

Am morgigen Freitag um 19:30 Uhr treffen die Steelers in der EgeTrans Arena auf den ESV Kaufbeuren. Am Sonntag geht es nach Krefeld – bereits um 16:00 Uhr geht es gegen die Pinguine. Beide Spiele werden live auf Sprade.TV übertragen.

Tickets für das morgige Heimspiel gibt es online oder morgen an der Abendkasse.

Die Jungs um Kapitän Pascal Zerressen dürfen morgen vor zahlreichen Vereinsmitgliedern spielen, denn am „Tag der Vereine“ begrüßen wir zahlreiche Mitglieder der verschiedensten Vereine aus der Region. Die Mannschaft will nach den beiden Siegen am vergangenen Wochenende morgen mit weiteren Punkten nachlegen.

Der ESVK belegt derzeit den zweiten Platz in der Tabelle. Mit 19 Punkten aus 11 Spielen liegt man zwei Zähler hinter Kassel. Am Sonntag verlor man in Regensburg mit 1:4. Auswärts konnte die Mannschaft von Trainer Marko Raita von den bisherigen fünf Spielen zwei für sich entscheiden. Top Scorer ist der Kanadier Jacob Lagacé mit vier Toren und acht Vorlagen. Ebenfalls vier Tore erzielen konnten Sebastian Gorcik (sechs Punkte), Max Oswald und Verteidiger Jamal Watson. Sami Blomqvist war zu Saisonbeginn noch verletzt. Vier Spiele absolvierte er und traf zwei Mal und legte zwei weitere Treffer auf. In der Vergangenheit traf er ziemlich gern im Ellental – das soll anders werden. Mit Tyler Spurgeon, Jere Laaksonen und Joey Lewis hat man weitere starke Angreifer im Aufgebot. In der Verteidigung überzeugt Neuzugang Jamal Watson bisher voll. Dieter Orendorz und Simon Schütz sind zwei erfahrene und sehr gute Defender. Schwer wiegt der Ausfall von Alex Thiel. Im Tor ist der 26-jährige Daniel Fießinger die Nummer eins. Backup Rihard Babulis absolvierte erst ein Spiel.

Bei den Specialteams sind die Allgäuer mit 19,6% im Powerplay gut unterwegs. In Unterzahl sieht es mit 81,1% ebenfalls sehr gut aus. Fast 31 Schüsse geben die Kaufbeurer pro Spiel ab (Steelers 34).

Am Sonntag geht es in die Yayla Arena nach Krefeld. Mit im Schnitt fast 4.400 Zuschauern sind Spiele in Krefeld die derzeit am besten besuchten. Drei Siege und zwei Niederlagen sahen die Zuschauer dabei. Mit 17 Punkten ist man auf Platz neun der Tabelle. Den Saisonstart hat man sich bei den Pinguinen ein wenig erfolgreicher vorgestellt. Beide Teams trafen am ersten Spieltag bereits aufeinander – nach fast 65 spektakulären Minuten siegten die Pinguine mit 6:5 n.V. Josh MacDonald ist mit sieben Toren und fünf Vorlagen Top Scorer. Alex Weiß und Christian Kretschmann trafen je viermal. Christian Erhoff steuerte zwei Tore und drei Vorlagen bislang bei. Jon Matsumoto fiel letztes Wochenende aus. Im Powerplay ist man mit 14,7% noch nicht da, wo man gerne sein will. In Unterzahl hingegen ist man mit 95,7% überragend unterwegs.

Wir hoffen, dass wir dieses Wochenende ähnlich erfolgreich gestalten können wie das letzte Wochenende. Mit eurer Unterstützung ist das möglich! Allen Fans am Sonntag eine gute Anreise nach Krefeld.