News

Steelers-Nachwuchs beim DEB

U20 /

Steelers-Nachwuchs beim DEB

Die erste Februarwoche stand beim DEB ganz im Zeichen der Nachwuchsteams. Mit Maksim Hanzek und Cedric Nachtmann waren auch zwei Nachwuchstalente der Steelers bei den DEB-Lehrgängen dabei.

Unser U20-Torhüter Cedric ist auch Teil des Profikaders unserer 1. Mannschaft und reiste mit der U18-Nationalmannschaft ins slowakische Piestany, um ein 4-Nationen-Turnier zu absolvieren. Die Gegner waren die gastgebenzdn Slowaken, Lettland sowie Norwegen. Nach einer 2:6-Niederlage zum Auftakt gegen die Gastgeber musste man sich auch den Letten mit 3:4 nach Penaltyschießen knapp geschlagen geben. Das deutsche Team durfte dann aber bei Cedrics erstem Einsatz einen verdienten 6:2-Sieg gegen Norwegen feiern.

Auch Maksim spielt überwiegend in unserer U20. Da er altersmäßig noch für die U17 spielberechtigt ist, wurde er auch vom DEB zur U17 eingeladen. Für ihn war es bereits die zweite DEB-Nominierung innerhalb kurzer Zeit nach dem vergangenen Novemberlehrgang. Maksim durfte in Füssen das "A" tragen. Die deutsche U17 traf sich am Bundesstützpunkt in Füssen für einen Ländervergleich gegen die Slowakei. Das Auftaktspiel wurde klar mit 5:1 gewonnen, beim 7:6-Erfolg nach Penaltyschießen sahen die Zuschauer dann ein engeres Spiel. Zum Abschluss erspielte sich die U17-Auswahl dann nochmal einen 6:3-Sieg und konnte unterm Strich damit alle drei Spiele gegen den slowakischen Nachwuchs gewinnen.

Wir freuen uns sehr mit den Jungs über ihre Nominierungen. Super Leistung, wir sind stolz auf euch!