News
Marvin Drothen kommt ins Ellental
Von den Bayreuth Tigers wechselt der 22-jährige Stürmer Marvin Drothen nach Bietigheim. In der vergangenen Oberligasaison kam der Linksschütze auf drei Treffer und acht Vorlagen in 45 Spielen. Bei den Steelers wird er die Rückennummer 16 tragen.
Der 184 cm große und ca. 88 kg schwere Angreifer wurde in Düsseldorf und Köln ausgebildet, ehe er für ein Jahr nach Kanada ging. Im Sommer 2019 zog es Marvin zurück nach Deutschland und er heuerte bei den Eisbären Juniors an. Zwei Jahre später absolvierte er via Förderlizenz sein erstes Spiel für die Lausitzer Füchse in der DEL2. Er zog die Aufmerksamkeit der Ravensburg Towerstars auf sich und wechselte zur Saison 22/23 zu den Oberschwaben. Dort kam er auf 31 Spiele und gewann am Ende die Meisterschaft der DEL2. In derselben Spielzeit machte er zudem elf Partien für Memmingen. Nach einem Jahr in Bayreuth folgt nun der nächste Schritt in seiner Karriere.
Trainer Alexander Dück: „Marvin ist ein talentierter U-Spieler, der bei uns den nächsten Schritt gehen will. Wir hoffen, dass er bei uns aufblühen wird und sein volles Potential ausschöpft. Er gibt uns mehr Tiefe im Kader und wird unsere hinteren Reihen verstärken. Mit dem Blick auf die Zukunft ist er ein Kandidat für mehr. Am Ende liegt es auch an ihm, wie er sich entwickelt – wir sind bereit ihn auf seinem Weg zu unterstützen und gemeinsam alle Hürden zu nehmen.“
Marvin Drothen: „Ich freue mich riesig auf die neue Saison und die neuen Herausforderungen. Ich denke, dass wir als Mannschaft richtig was erreichen können und freue mich ein Teil der Steelers-Familie zu sein. Ich habe nur positives über den Club, die Stadt und die Fans gehört – dies macht die Vorfreude auf die neue Spielzeit nochmal größer.“
Auch wir freuen uns, dass du in Zukunft für uns spielen wirst und wünschen dir eine erfolgreiche aber vor allem verletzungsfreie Zeit in Bietigheim.
Foto: Kim Enderle