News
Lizenzprüfung abgeschlossen – die Steelers erhalten die Lizenz für die DEL2 Saison 2023/24
Von den 15 sportlich qualifizierten Clubs der DEL2 erhalten 14 Clubs die Lizenz für die Teilnahme an der im September beginnenden Saison. Darunter auch der Aufsteiger aus der Oberliga, die Starbulls Rosenheim und wir als Absteiger aus der PENNY DEL. Die Bayreuth Tigers erhalten die Lizenz nicht, jedoch können sie wegen der Verweigerung den Rechtsweg über das DEL-Schiedsgericht gehen.
Damit wird die DEL2 mit Stand vom 30.06. mit 14 Clubs in die insgesamt elfte Saison gehen. Eine Nachrückerregelung greift nicht, da diese erst ab einer Teilnehmerzahl von unter 14 Clubs wirksam wird.
Geschäftsführer Gregor Rustige: „Seit der Übernahme der Geschäfte der Steelers Profiabteilung Anfang März war es das wichtigste Ziel zum Abgabetermin 24. Mai saubere Unterlagen bei der Liga einzureichen. Zusammen mit unserem Steuerbüro, dem Steuerberatungsbüro Kähler und Partner, dem Aufsichtsrat, dem Vorstand und natürlich meinem Team haben wir in diesen knapp 1,5 Monaten wirklich hart und intensiv auf diesen Termin hingearbeitet. Der erste Meilenstein ist nun erreicht. Es freut mich natürlich sehr, wenn harte Arbeit belohnt wird. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. Wir werden uns aber nicht ausruhen. Es gibt weiterhin viel zu tun.“
Hier geht es zur offiziellen Meldung der Liga: https://www.del-2.org/news/lizenzprufung-fur-die-saison-2023-2024-abgeschlossen_7768