News
Keine Punkte an Weihnachten – Steelers unterliegen Frankfurt mit 3:6
Am gestrigen zweiten Weihnachtsfeiertag waren die Löwen Frankfurt zu Gast in der EgeTrabs Arena. Vor den 3.077 Zuschauern mussten Trainer Pekka Kangasalusta weiter auf die verletzten Chris Wilkie und Jimmy Martinovic verzichten. Auch Lucas Flade war gestern nicht mit dabei. Im Tor startetete erneut Sami Aittokallio.
Im ersten Drittel kauften die Löwen den Steelers mit körperlicher Präsenz den Schneid ab. Die Hessen erspielten sich viele Chancen, die entweder der erneut starke Sami Aittokallio abwehren konnte oder Pfosten und Latte für den Finnen retteten. Bereits nach drei Minjten erzielte Chad Nehring die Führung für die Gäste, der nur noch abtauben musste. Die Bietigheimer reagierten jedoch stark und kamen durch das erste Tor von Josh Atkinson zum 1:1. Frankfurt blieb am Drücker und kam kurz vor der Pause durch einen Doppelschlag von Reece Scarlett und Dominik Bokk zu einer 3:1-Führung.
Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein anderes Bild – die Hausherren waren weitaus präsenter und aktiver als die Gäste. Man erspielte sich zahlreiche Chancen und hatte Pech, als ein Tor von Tim Schüle nach Schuss von Constantin Braun wegen Torhüterbehinderung nicht gegeben worden ist. Alex Preibisch scheiterte an Jake Hildebrand im Tor der Löwen, der seinem Team im zweiten Drittel die Zwei-Tore-Führung sicherte.
Im letzten Drittel machten die Steelers weiter mit druckvollem Eishockjey und kamen zweimal in Überzahl zum Ausgleich. C.J. Stretch hämmerte die Scheibe in der 43. Minute zum Anschlusstreffer unter die Latte. In der 50. Minute war es Evan Jasper, der vor dem Tor mit einer tollen Bewegung zum 3:3 einschoss. Bietigheim war dem Sieg nun näher, doch mitten in diese gute Phase nahm sich Simon Sezemsky in der 55. Minute ein herz und feuerte von der blauen Linie den Puck zum 3:4 aus Sicht der Schwaben ins Netz. Im Powerplay erhöhte Dominik Bokk auf 5:3 und Brendan Ranford.
Bereits am morgigen Mittwoch geht es mit einem weiteren Heimspiel weiter. Um 19:30 Uhr sind die Ice Tigers aus Nürnberg zu Gast. Tickets gibt es online hier: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/steelers/de/heimspiele/channel/shop/index
MagentaSport: https://www.youtube.com/watch?v=yg4WXkyRMjM
Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=R5jexF49uhQ