News
Gameday – die Steelers spielen in Wolfsburg
Heute um 16:30 Uhr geht für die Steelers die Auswärtsserie mit dem Spiel gegen die Grizzlys Wolfsburg los. Am Dienstag geht es in Frankfurt weiter und den Abschluss bildet die Partie am Donnerstag in Ingolstadt. Wer heute nicht vor Ort ist, der kann sich das Spiel bei MagentaSport anschauen.
Bei der Mannschaft von Trainer Daniel Naud fehlen weiter Kapitän Constantin Braun, Cody Brenner, Daniel Weiß und Chase Berger. Leider fallen heute zusätzlich Sami Aittokallio und Benjamin Zientek aus. Im Tor startet Leon Doubrawa, Backup ist Wotan Knecht.
Die von Mike Stewart trainierten Grizzlys belegen mit 24 Punkten aus 15 Spielen den siebten Platz in der Tabelle. Am Freitag verlor man in Iserlohn knapp mit 1:2. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Clubs in dieser Saison. Die Wolfsburger sind das einzige Team in der PENNY DEL, gegen das die Steelers noch nicht gewonnen haben – Zeit, dass sich das ändert.
Top Scorer der Grizzlys ist der Kanadier Jean-Christophe Beaudin mit sieben Toren und fünf Assists. Auf elf Punkte (sieben Tore) bringt es Darren Archibald. Laurin Braun ist der Bruder unseres Kapitäns, und kommt bislang auf acht Punkte. Mit Dustin Jeffrey, Spencer Machacek und Tyler Morley hat man brutal starke offensive Kräfte. In der Verteidigung ist man mit Björn Krupp, Dominik Bittner, Ryan Button und Jordan Murray ebenfalls bestens aufgestellt. Im Tor bilden Nationaltorwart Dustin Strahlmeier und der aus Köln gekommene Justin Pogge, ein starkes Duo. In Überzahl ist man mit einer Quote von 27,78% das drittbeste Team der Liga. In Unterzahl bringt man es auf 78,38%.
Es ist eine schwere Aufgabe bei den Grizzlys zu bestehn, doch die Jungs werden wieder alles geben um am Ende mit Punkten dazustehen! Lasst uns GEMEINSAM alles geben!