STEELERS Sterne

News

Eisbären und Huskies am Wochenende

Eisbären und Huskies am Wochenende

Am morgigen Freitag um 19:30 Uhr treffen die Steelers in der EgeTrans Arena auf die Eisbären aus Regensburg. Am Sonntag kommt es in Kassel zum Duell mit den Huskies. Spielbeginn bei den Nordhessen ist um 17:00 Uhr. Beide Spiele gibt es auch live auf Sprade.TV zu schauen. Tickets für Freitag gibt es online oder an den Abendkassen.

Gegen die Eisbären trat das Team von Trainer Dean Fedorchuk bereits in der Vorbereitung an. Im August unterlag man den Oberpfälzern nach Penaltys mit 3:4. Am Wochenende wird Stürmer Lewis Zerter-Gossage nicht mitwirken können.

Die von Max Kaltenhauser trainierten Regensburger stehen nach vier Spielen mit drei Punkten am Ende der Tabelle. Am Montag verlor man ein Nachholspiel bei den Dresdner Eislöwen mit 1:4. Zwar schoss man mit „erst“ sechs Treffern nach Rosenheim die bislang wenigsten der Liga, dafür stellt man mit nur acht Gegentreffern die beste Defensive nach vier Spielen. Torhüter Tom McCollum, der vielen noch bestens aus seiner Zeit im Ellental bekannt sein sollte, hielt in drei Spielen 93,2% aller Schüsse auf seinen Kasten. Eine Partie bestritt Jonas Neffin, der 93,3% der Schüsse hielt. Zwei der sechs Treffer erzielte der Kanadier Corey Trivino. Der 33-Jährige war in der letzten Saison Topscorer der Eisbären und bringt zudem viel Erfahrung mit. Ebenfalls für Tore und Alarm vor dem gegnerischen Tor sollen Petr Pohl, Abbot Girduckis, Andrew Yogan, Nikola Gajovsky und Marvin Schmid sorgen. In der Verteidigung gibt es ein Wiedersehen mit Lucas Flade. Mit Korbinian Schütz, Tariq Hammond, Jakob Weber und dem italienischen Nationalspieler Patrick Demetz, ist man in der Defensive sehr gut aufgestellt. Mit jeweils erst 28 Strafminuten treffen die beiden bislang fairsten Teams der Liga aufeinander.

Am Sonntag kommt es dann in Kassel zum Spiel gegen den Topfavoriten auf die Meisterschaft. In der letzten Saison führte man die Tabelle nach der Hauptrunde mit stolzen 38 Punkten vor Ravensburg an. Dennoch war im Playoff-Halbfinale gegen Bad Nauheim vorzeitig Schluss. Im Moment sind die Huskies auf Platz Sieben mit sechs Punkten. Am Sonntag verlor man in Krefeld mit 2:6. Wir erinnern uns liebend gern an unseren letzten Auftritt bei den Hessen zurück. Am 22.05.2021 gewann man mit 5:2 das entscheidende Spiel 5 der Finalserie und stieg in die PENNY DEL auf. Seit dem ist viel passiert und die Huskies brennen darauf, den Titel zu holen. Dafür schicken sie eine mehr als schlagfertige Truppe ins Rennen. Im Tor sicherte man sich die Dienste von Brandon Maxwell, der fast drei Jahre starke Leistungen für Bremerhaven in der DEL zeigte, ehe er die letzte Saison in Schwedens Topliga in Malmö beendete. Der US-Amerikaner verfügt zudem über einen deutschen Pass. In der Defensive ist man mit Max Faber, Andrew Bodnarchuk, Steven Seigo oder auch Joel Keussen bestens besetzt. Im Sturm sollen Yannik Valenti, Jake Weidner, Tristan Keck, Carson MacMillan, Joel Lowry und Alec Alroth für Gefahr sorgen. Schwer wiegt der Ausfall von Tomas Sykora, der sich zu Beginn der Saison verletzte. Der Kader ist jedoch qualitativ und quantitativ so gut besetzt, dass man die Ausfalldauer mehr als kompensieren kann.

Wir hoffen, dass ihr am Freitag zahlreich in die EgeTrans Arena kommt und das Team unterstützt den zweiten Heimsieg in Serie zu holen. Bisher waren beide Heimspiele spektakulär und von vielen Toren begleitet. Am Sonntag wünschen wir allen Fans, die mit nach Kassel fahren eine gute und sichere Fahrt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung in Hessen.