News

DEB-Nominierung für Maksim Hanzek

U17 /

DEB-Nominierung für Maksim Hanzek

Neuigkeiten des Steelers-Nachwuchses werden präsentiert von carat.art.

Unser U17-Verteidiger Maksim Hanzek wurde vom DEB zum Novemberlehrgang der deutschen U17-Nationalmannschaft im französischen Vaujany eingeladen. Dort nahm die deutsche Auswahl an einem 4-Nationen-Turnier gegen die Schweiz, die Slowakei und den Gastgeber aus Frankreich teil.

Zu Beginn der Maßnahme standen zwei Tage mit On- und Off-Ice-Trainings auf dem Programm, bevor das Team von U17-Honorar-Bundestrainer Sebastian Staudt in das Turnier startete.

Nachdem das Auftaktspiel gegen die Schweiz mit 0:6 deutlich verloren ging, durfte sich der deutsche Nachwuchs am zweiten Turniertag über einen 7:6-Sieg nach Penaltyschießen freuen. Zum Abschluss musste man sich den Franzosen knapp mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben.

Ziel des Lehrgangs war es, internationale Erfahrungen zu sammeln und die Spieler auf das Jahr 2026 vorzubereiten sowie neue Spieler zu testen. Nächstes Jahr tritt der Jahrgang 2009 unter anderem beim Hlinka Gretzky Cup an.

Maksim konnte durch gute Leistungen in den Steelers-Nachwuchsteams auf sich aufmerksam machen. In der laufenden Saison kam er trotz seines Alters bisher überwiegend bei unserer U20 in der DNL zum Einsatz.

Wir freuen uns mit Maksim über seine Nominierung und gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

 

Foto: Michaela Ullrich - made with joy.