STEELERS Sterne

News

Damen unterliegen Ravensburg nach Penaltyschießen

Damen /

Damen unterliegen Ravensburg nach Penaltyschießen

Im Auswärtsspiel gegen den EV Ravensburg zeigte die Frauenmannschaft der Steelers eine kämpferische Leistung und lieferte sich mit den Gastgebern ein spannendes Duell. Obwohl Ravensburg insgesamt mehr Torchancen hatte, hielten die Steelers das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 2:2. Das Spiel musste im Penaltyschießen entschieden werden, in dem die Steelers knapp mit 2:3 unterlagen.

Die Tore fielen in einem abwechslungsreichen Spielverlauf: Zunächst brachten sich die Ravensburgerinnen in der 24. Minute mit einem Treffer 1:0 in Führung, bevor unsere #91 Emmy Wulff kurze Zeit später zum 1:1 ausglich, mit Vorlagen von #22 Lara Bölz und # 96 Stephanie Kürten. In der 25. Minute legte Ravensburg nach und erzielte das 2:1. Doch die Steelers-Damen kämpften weiter, und # 93 Alissa Huber schoss in der 50. Minute den Ausgleich zum 2:2, sodass das Spiel im Penaltyschießen entschieden werden musste. Hier bewies M. Dibowski für Ravensburg Nerven und erzielte den entscheidenden Treffer.

Trotz der Niederlage konnte die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein, und Emmy Wulff wurde für ihren Einsatz und ihr Tor zum 1:1-Ausgleich als Spielerin des Tages ausgezeichnet. Wir danken allen Zuschauern, die uns unterstützt haben.