STEELERS Sterne

News

Boris Blank wird Assistenztrainer bei den Steelers

Boris Blank wird Assistenztrainer bei den Steelers

Der 45-jährigen Boris Blank wird zukünftig an der Seite von Cheftrainer Alexander Dück die sportlichen Geschicke der Schwaben leiten. Boris war zuletzt Headcoach der Krefeld Pinguine und wird bereits heute in Regensburg mit an der Bande stehen.

Der in Kasachstan geborene ehemalige Stürmer kann auf eine äußerst erfolgreiche aktive Karriere zurückblicken. Über 900 Spiele in der DEL absolvierte er – die mit Abstand meisten für Krefeld. Für die DEB-Auswahl nahm unser neuer Assistenztrainer an insgesamt drei Weltmeisterschaften teil. Alles wichtige und wertvolle Erfahrungen, die er an die junge Mannschaft vermitteln kann. Seine Trainerlaufbahn begann im Nachwuchs in Iserlohn, ehe er als Assistenztrainer zurück nach Krefeld in die DEL wechselte. Im Dezember 2022 übernahm er dort den Cheftrainerposten und übte diesen bis Ende Oktober 2023 aus. Nun folgt sein Wechsel ins Ellental.

Boris Blank: „Ich freue mich, jetzt hier in Bietigheim sein zu können. Als Erstes gilt es jetzt, die Jungs noch besser kennenzulernen. Es ist im Moment sowohl für die Mannschaft, die gesamte Organisation aber natürlich auch für die Fans, eine sehr harte Zeit. Alex und ich werden jetzt die Schlüssel und Hebel suchen, damit die Jungs wieder lockerer am Schläger werden und die Positivität in die Köpfe kommt. Die Mannschaft steht natürlich auch unter Druck und wir werden ihnen helfen, diesen in das Positive umzukehren. Mit harter Arbeit und der angesprochenen Positivität, können wir es schaffen, den Fans und dem Umfeld wieder erfolgreiches Eishockey zu bieten.

Lieber Boris, wir wünschen dir dabei viel Erfolg und alles Gute – willkommen in Bietigheim.

Foto: Christoph Jürgens