STEELERS Sterne

News

Auswärtssieg unter der Zugspitze

Auswärtssieg unter der Zugspitze

Das zweite Spiel des Test-Wochenendes führte die Steelers nach Garmisch-Partenkirchen. Beim SC Riessersee musste die Mannschaft von Alex Dück ohne Jesse Roach, Alex Preibisch, Feodor Kolupaylo, Tamas Kanya und Justin Scheck auskommen. Im Tor startete diesmal David Zabalotny.

Die erste gute Möglichkeit der Partie hatte Erik Nemec, der nach zwei Minuten die Scheibe knapp am langen Pfosten vorbeilegte. Die erste Unterzahl konnte man schadlos überstehen und hatte im Anschluss Pech, dass Dennis Dietmann nur den Pfosten traf. Durch eine weitere Strafe musste man erneut mit einem Mann weniger auskommen, doch David Zabalotny hielt bockstark. In der 15.Minute fiel das 1:0 für die Schwaben – Sören Sturm bediente Erik Nemec und dieser ließ Andi Mechel keine Chance. Der Torschütze hatte auch den zweiten Treffer auf der Kelle, doch diesmal blieb Mechel Sieger. In der Schlussminute gab es die erste Strafe gegen den SCR, so dass die Bietigheimer den zweiten Abschnitt mit einem Mann mehr begannen.

Die Scheibe lief stellenweise gut, doch was Zählbares sprang nicht raus. Die Begegnung nahm Fahrt auf und beide Mannschaften kamen zu guten Chancen. Auch im zweiten Powerplay ließen die Ellentaler die Scheibe gut laufen, doch ein Treffer gelang wieder nicht. Der Druck der Schwaben nahm zu doch mitten in diesen fiel der Ausgleich für den SCR durch TJ Fergus. Im dritten Powerplay klappte es dann – auf Pass von Bastian Eckl schweißte Sören Sturm die Scheibe in der 35. Minute zum 2:1 ein. Dies war zeitgleich der Zwischenstand nach 40 Minuten.

Die Garmischer kamen mit viel Druck aufs Eis zurück und kamen durch Alex Höller in der 46. Minute zum 2:2. Die Antwort der Schwaben folgte nur kurz danach – Tyler McNeely schoss seinen Gegenspieler an und die Scheibe ging zum 3:2 über die Linie. Bastian Eckl scheiterte nur kurz darauf am starken Mechel. Der SCR drückte auf den Ausgleich, doch die Steelers hielten gut dagegen und setzten auf Konter. Eine gute Minute vor Schluss zogen die Garmischer ihren Goalie, doch es blieb beim 3:2-Auswärtssieg der Steelers.

Die Schwaben zeigten auch heute eine gute Leistung und brachten den Sieg verdient über die Zeit. Am kommenden Wochenende geht es zweimal gegen Essen.