STEELERS Sterne

News

Aufholjagd belohnt - Steelers schlagen Reutlingen

Amateure /

Aufholjagd belohnt - Steelers schlagen Reutlingen

Es war am Ende ein glücklicher, aber auch ein verdienter Erfolg gegen die Black Eagles aus Reutlingen. Die Steelers belohnten sich für ein spätes Aufwachen mit einem 5:4 nach Penaltyschießen.

Eigentlich lief es von Anfang an gut für die stählernen Männer aus dem Ellental. Gleich die erste Überzahl konnten die Amateure nutzen und so führten sie bereits nach knapp vier Minuten durch Lars Heintz mit 1:0. Damit ging es in die erste Drittelpause.

Gästetrainer John Kraiss hatte die 15-minütige Pause wohl effektiv genutzt und seine Mannschaft gut vorbereitet auf den Mittelabschnitt. Die Spieler aus Reutlingen dominierten ab da die Partie und es war dem stark agierenden Schlussmann der Amateure zu verdanken, dass die Steelers nur zwei Gegentreffer hinnehmen mussten. Aber auch Max Häberle war machtlos bei den beiden Treffern vom Black Eagle Rubner.

Kaum hatten die letzten 20 Minuten angefangen, war es erneut Marek Rubner, der seine Bank und die zahlreich mitgereisten Fans aus Reutlingen zum Jubeln brachte. Er erhöhte in der 41. Minute auf 3:1 aus Sicht der Gäste.

In der Folgezeit dominierten die Reutlinger über weite Strecken das Spiel und die Amateure verzweifelten fast an der Defensive der Gegner oder an dessen Schlussmann. Als dann fünf Minuten vor dem Ende auch noch das 4:1 fiel, war die Messe eigentlich schon gelesen.

Wohl keiner hatte damit gerechnet, dass noch in der gleichen Minute das 2:4 aus Sicht der Steelers fallen würde. Marco Windisch hatte wieder einmal gezeigt, wie wichtig er für sein Team sein kann. Dies unterstrich er nochmal, als er keine Minute später auch das 3:4 erzielte. Die beiden so wichtigen Treffer wurden vorbereitet von Marcel Neumann und Milan Liebsch.

Reutlingen wackelte ab diesem Zeitpunkt gewaltig und die Hausherren drückten und drängten auf den Ausgleich.

Dass dies keine 20 Sekunden später tatsächlich geschehen konnte, hatte wohl niemand in der Arena noch erwartet. Alexander Pap traf zum Ausgleich (4:4).

Bietigheim versuchte, konnte aber kein weiteres Tor erzielen.

So ging es nach der regulären Spielzeit in den Shoot-Out und die Amateure holten sich im fünften Versuch den verdienten Zusatzpunkt.

 

Spielbericht: Ilja Manheim

Foto: Michaela Ullrich - made with joy