News
6:2-Heimsieg für die Amateure
Amateure /
Am Freitagabend trafen die Amateure der Steelers in ihrem Heimspiel auf die Bisons aus Pforzheim und taten sich lange Zeit schwer gegen das Team aus der Goldstadt.
Es gestaltete sich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Teams gegen zwei starke Torhüter erstmal schwer taten. Die Bisons agierten mit Jamie Pasetto im Kasten und die Männer um Coach Windisch vertrauten erneut auf die Stärken von Boris Yankov.
Erst in der 15. Minute ließ sich Jamie Passetto überwinden und konnte sich Justin Held als Torschütze feiern lassen. Drei Minuten später konnte auch Lukas Fröhlich den Puck im Gehäuse der Bisons versenken und sorgte somit für einen 2:0-Pausenstand.
Toni Hauert hat in der Kabine wohl die Marschroute seiner Mannschaft korrigiert, denn im zweiten Abschnitt waren es vor allem die Gäste, die sich auszeichneten, durch sehenswerte Aktionen zwei Treffer erzielen konnten und die Hausherren ein wenig ins Wanken brachten.
Aber ein Eishockeyspiel dauert bekanntlich mindestens 60 Minuten und somit hatten die Ellentaler noch genügend Zeit, das Ergebnis zu ihren Gunsten zu ändern. Dies taten die Stählernen im Schlussakkord mehr als deutlich und versenkten die Hartgummischeibe weitere vier mal hinter Jamie Pasetto. Justin Held, Yuma Kaiser und Milan Liebsch mit einem Doppelpack sorgten am Ende für einen doch sehr deutlichen Unterschied gegen den Landesligameister der Vorsaison.
Bericht: Ilja Manheim
Fotos: MICHAELA ULLRICH - made with joy