STEELERS Sterne

News

Von der Elbe an die Enz – Dominik Lascheit wechselt zu den Steelers

Von der Elbe an die Enz – Dominik Lascheit wechselt zu den Steelers

Von den Hamburg Crocodiles aus der Oberliga Nord wechselt der 28-jährige Stürmer Dominik Lascheit zu den Steelers. Der aus dem Schleswig-Holsteinischen Eutin stammende Rechtsschütze wurde in der Jugend der Eisbären Berlin ausgebildet und bringt Erfahrung aus der DEL2 sowie der Oberliga mit. Mit ca. 88kg verteilt auf einer Körpergröße von 1.85m, kann Dominik sowohl als Center als auch auf den Außen eingesetzt werden.

In den letzten fünf Jahren spielte er für Hamburg und kam dabei in 224 Spielen auf stolze 339 Punkte (139 Tore). Insgesamt spielte Dominik 369-mal in der Oberliga und erreichte 460 Punkte. Auch die DEL2 ist keine Unbekannte für den ehemaligen deutschen Juniorennationalspieler. Für Bad Nauheim spielte er 90 Partien und kam dabei auf 14 Punkte. Nun folgt sein zweiter Anlauf im Unterhaus der DEL bei den Steelers.

Sportlicher Leiter Daniel Naud: „Dominik war in den letzten vier Jahren einer der Topspieler in der Oberliga. Dadurch, dass er im Sturm alle Positionen spielen kann, verleiht er unserer Offensive mehr Flexibilität. Zudem ist er mit einem sehr harten und vor allem präzisen Schuss ausgestattet. Dominik war in Hamburg Kapitän, was auch zeigt, dass er Führungsqualitäten mit nach Bietigheim bringen wird.“

Dominik Lascheit: „Ich freue mich sehr über den Wechsel nach Bietigheim und der neuen Herausforderung in der DEL2. Ich habe sehr viel Gutes über den Standort und die Organisation gehört. Ich kann es kaum erwarten, das Team und die Fans kennenzulernen. Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Sommer – wir sehen uns im August!“

Auch wir freuen uns, wenn Dominik erstmals für uns aufs Eis gehen wird und wünschen ihm schon jetzt eine erfolgreiche aber vor allem verletzungsfreie Saison im Ellental.

Bild: Thorne Guter