STEELERS Sterne

News

Am Wochenende gegen Mannheim und Nürnberg

Am Wochenende gegen Mannheim und Nürnberg

Morgen um 19:30 Uhr kommen die Adler Mannheim ins Ellental. Wer sich zu diesem Spiel noch ein Ticket für die EgeTrans Arena sichern möchte, der kann dies online hier tun: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/steelers/de/heimspiele/channel/shop/index

Am Sonntag geht es für die Schwaben dann nach Franken – um 19 Uhr ist man bei den Nürnberg Ice Tigers zu Gast.

Vor dem Spiel am Freitag lohnt sich der Weg in den Fanshop, denn wir haben einen „Green-Deal“ zum Black Friday für euch: Alle vorrätigen Trikots gibt es zum Sonderpreis von lediglich 77 EUR (statt 89,50 EUR). Der Fanshop öffnet bereits um 18 Uhr.

Die von Bill Stewart trainierten Adler sind mit 41 Punkten aus 21 Spielen auf dem zweiten Platz in der Tabelle. Vor der Deutschlandcup Pause konnte man drei Spiele in Serie gewinnen. Auch am ersten Wochenende nach der Pause konnte man in beiden Spielen punkten. In Ingolstadt gewann mit mit 5:2 und und zuhause holte man gegen Meister Berlin bei der 3:4 Niederlage nach Penaltyschießen immerhin einen Punkt. Top Scorer der Mannheimer ist Nationalspieler Matthias Plachte mit 28 Punkten (neun Tore) – dies ist zugleich der beste Wert der Liga. David Wolf und Edeltechniker Borna Rendulic bringen es auf 15 Punkte. Wer dazu noch mit Nigel Dawes, Stefan Loibl, Jordan Swarz oder Tim Wolgemuth solche Stürmer im Kader hat, der muss sich um seine Offensive wenig Sorgen machen. In der Verteidigung hat man mit Sinan Akdag, Korbi Holzer, Dennis Reul und Thomas Larkin, erfahrene und starke Spieler. Im Tor bilden Felix Brückmann und Arno Tiefensee ein starkes Duo. Bei den Specialteams ist man im Powerplay mit 23,1% stark unterwegs. Auch das Unterzahlspiel ist mit 88,14% sehr gut. Das erste Spiel der Saison gegen die Steelers gewannen die Adler zuhause mit 4:2.

Unser Gegner am Sonntag sind die Ice Tigers aus Nürnberg, die mit 28 Punkten auf Platz 11 liegen. Die von Tom Rowe trainierten Nürnberger konnten nach der Pause noch kein Spiel gewinnen aber gegen Köln immerhin einen Punkt holen (4:5 n.P.). Daheim gegen Wolfsburg unterlag man mit 2:5. Das heimspiel gegen Bietigheim gewann man mit 6:3. Top Scorer der Franken ist Routinier Patrick Reimer mit sechs Toren und 13 Vorlagen. Gregor MacLeod und Daniel Schmölz trafen jeweils sieben Mal ins gegenerische Tor. Mit Tyler Sheehy und Dane Fox, hat man weitere Stürmer mit Torriecher. Verteidiger Marcus Weber scorte bereits 12 Mal. Andrew Bodnarchuk, Hayden Shaw und Oliver Mebus stehen ebenfalls für defensive Qualität. Im Tor sollen Niklas Treutle und Leon Hungerecker den Laden dichthalten. Bei den Specialteams bringt man es im Powerplay auf eine Quote von 14,55% und in Unterzahl auf 68,49%.

Zwei schwere Spiele für die Jungs von Trainer Daniel Naud, die nach guten Leistungen aber noch ohne Punkte nach der Pause dastehen. Lasst uns GEMEINSAM alles geben um den Bock am Wochenende umzustoßen!