Steelers Bietigheim

Die offizielle Webseite der Bietigheim Steelers

07142/91797-0

NAVIGATION

Der Kapitän bleibt an Bord – Constantin Braun bleibt in Bietigheim!

Der Kapitän bleibt an Bord – Constantin Braun bleibt in Bietigheim!

Mit großer Freude möchten wir euch allen mitteilen, dass uns auch in der kommenden PENNY DEL Saison Kapitän Constantin Braun dabei unterstützen wird, die gesteckten Ziele zu erreichen. Der ehemalige deutsche Nationalspieler und fünfache Meister der DEL geht somit in seine zweite Saison im Ellental. In seinem ersten Jahr unter dem Viadukt gelang dem 34-jährigen nicht nur der erste Treffer in unserer DEL-Geschichte, weitere fünf Buden und 23 Vorlagen ließ er in seinen 51 Partien im Trikot der Schwaben folgen. Mit 29 Punkten spielte er die bislang beste Hauptrunde seiner tollen Karriere. 

Geschäftsführer Volker Schoch: „Eine immens wichtige Personalentscheidung für die Steelers ist getroffen – unser absoluter Leader bleibt uns erhalten. Constantin gibt auf dem Eis und auch in der Kabine den Ton an. Er ist in allen Bereichen ein tolles Vorbild.“

Constantin Braun: „Ich freue mich, dass ich auch in der neuen Saison für die Steelers spielen darf. Persönlich wünsche ich mir, und das ist auch mein Anspruch, dass wir uns stetig verbessern und eine noch bessere Saison als die letzte spielen werden. Ich will meinen Beitrag dazu leisten, den tollen Standort Bietigheim-Bissingen in der PENNY DEL fest zu etablieren und weiterzuentwickeln – darauf habe ich Bock!“

Trainer Daniel Naud: „Constantin ist von Beginn an ein sehr wichtiger Spieler für uns gewesen. Er spielt sowohl in Über- als auch in Unterzahl. Seine Leadership-Menatlität ist anteckend und hilft jedem Spieler dabei, mit noch mehr Selbstvertrauen aufs Eis zu gehen. Constantin erfüllt seine Rolle als Kapitän zu 100%!“

Wir freuen uns sehr, dass Constantin im Sommer zurück nach Bietigheim kommen wird und wünschen ihm bereits jetzt eine erfolgreiche, aber vor allem verletzungsfreie Saison bei den Steelers.