Steelers Bietigheim

Die offizielle Webseite der Bietigheim Steelers

NAVIGATION

Gameday – die Steelers erwarten die Kölner Haie

Heute um 20:30 Uhr kommt es in der EgeTrans Arena zum Spiel der Steelers gegen das Traditionsteam aus der Domstadt. Diese Partie gibt es bei MagentaSport zu sehen. www.magentasport.de

Es ist das erste Heimspiel im Jahr 2022, leider erneut ohne euch. Nach vier Siegen in Serie wollen die Jungs auch heute alles geben, um am Ende mit Punkten dazustehen. Das dies heute auch keine leichte Aufgabe sein wird, versteht sich von selbst.

Die Haie konnten aus den letzten vier Begegnungen keinen Punkt ergattern und stehen nach insgesamt 37 Spielen mit 55 Punkten auf Platz 7 in der Tabelle. Die Mannschaft von Uwe Krupp verlor am Montag mit 1:4 in Bremerhaven. Es wird das erste Mal sein, dass die Kölner im Ellental aufschlagen werden. Die beiden ersten Partien fanden am Rhein statt. Einmal gewannen die Steelers, einmal die Haie.

Topscorer ist Jon Matsumoto mit 12 Treffern und 21 Vorlagen. Landon Ferraro folgt mit 20 Punkten (11 Tore). Ebenfalls elfmal traf Andreas Thuresson. Zehn Treffer gehen auf die Konten von Marc3l Müller und Marcel Barinka. Mit Kapitän Moritz Müller, Pascal Zerressen oder auch Maury Edwards, hat man sehr starke Verteidiger, in einem ohnehin qualitativ hochwertigen Kader. Im Tor zählt Justin Pogge zu den besten Goalies der Liga. Backup ist der sehr erfahrene Tomas Pöpperle.

In Überzahl bringen es die Haie auf eine gute Quote von 22,7%. In Unterzahl ist man mit 75,51% unterwegs. 

Freuen wir uns auf ein weiteres Highlight im Ellental und drückt von zuhause aus die Daumen, dass es auch heute mit Punkten klappt.