SOCIAL MEDIA

FACEBOOK

Bietigheim Steelers
Bietigheim Steelers8 hours ago
Legend-Team Part V

Nach dem es gestern zum Spiel der Steelers gegen Frankfurt kam und wir ausgesetzt haben, stellen wir euch heute erneut Spieler vor, die in das Legenden-Trikot am 04.11. steigen werden. Das Spiel wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

Der erste Spieler den wir vorstellen ist einer, ohne den der Verfasser dieser Zeilen heute wohl nicht bei diesem geilen Sport wäre. Er brachte von 1988 bis 1997 fast jede Defensive des Gegners durcheinander und traf wie er wollte. Er trat in große Fußstapfen, denn sein Vater spielte bereits in der Saison 1988/89 für die Ellentaler und war im Anschluss Trainer der ersten Mannschaft. Die alteingesessen wissen schon längst wen wir meinen – Mariusz Piasecki! Der 57-jahre junge gebürtige Pole ist mittlerweile Jugendtrainer beim SC Bietigheim und auch da sehr erfolgreich! Es wird ein Fest, die die Nummer 7 wieder da zusehen, wo sie hingehört – auf den Rücken von Mariusz Piasecki!

„Im Leben, im Leben geht oft ein Schuss daneben – nur einer nicht, nur einer nicht – nicht der von Steve Pepin! Auch einer der größten Goalgetter der 30-jährigen Geschichte der Steelers wird sich am 04.11. die Ehre geben und nochmals zurück auf Bietigheimer Eis kehren. Der nun 57-jährige schoss in seinen 79 Spielen sagenhafte 123-mal und legte 107 weitere Treffer auf. Mit fast drei Punkten pro Spiel führt er die ewige Bestenliste der Steelers an. Wer darüber mehr Infos möchte, der kann bei www.gruenweißblau.de alles Wichtige nachlesen. Steve spielte bis zu seinem 45. Lebensjahr aktiv Eishockey und war danach als Trainer tätig. Sein kurzfristiges Comeback feiert er nun am 04.11.

Einer, der insgesamt vier Jahre bei uns verbracht hat, gehörte auch zu den Lieblingen der Fans. Der Stürmer schoss in seinen 146 Spielen insgesamt 56 Tore und bereitete 85 weitere vor. Nach seiner aktiven Zeit war er im Nachwuchsbereich als Trainer tätig. Er trug die Rückennummer 36 und sein Spitzname war „Rusty“ – jeder weiß Bescheid, es geht um Michael Stegmann! Auch er wird am 04.11. nochmals die Schlittschuhe im Ellental schnüren!

Wir freuen uns sehr darauf, drei solche Hochkaräter bekommen zu haben und sind schon heiß darauf, dieses Trio wieder in Aktion zu sehen!
Bietigheim Steelers
Bietigheim Steelers hat 47 neue Fotos hinzugefügt — hier: EgeTrans Arena.11 hours ago
DEL 2 Hauptrunde Spieltag 11 - 2:4 (0:1; 2:1; 0:2) - 19.10.2018

INSTAGRAM

2 days ago
  • 192
  • 4
5 days ago
  • 266
  • 2
4 weeks ago
  • 240
  • 1
1 month ago
  • 96
  • 0
1 month ago
  • 306
  • 0
1 month ago
  • 455
  • 6