Heute präsentieren wir euch weitere Spieler, mit denen Justin sein letztes Spiel in Bietigheim für die Steelers-Fans bestreiten will.

Los geht es mit einem, der insgesamt fünf Jahre im Ellental verbrachte – zwei davon mit Justin. Florian Jung absolvierte insgesamt 263 Spiele für Bietigheim, in denen er 34 Tore schoss und 59 vorlegte. Gemeinsam wurden die beiden 2009 Meister in der damaligen 2. Bundesliga. Für Düsseldorf spielte der mittlerweile 37-jährige außerdem 171-mal in der DEL. Wir freuen uns darauf, Flori wieder im Ellental begrüßen zu dürfen.

Seinen Flug aus Kanada um alle Fälle nicht verpassen will Jason Pinizzotto, der ebenfalls am 07.11. seine Schlittschuhe wieder im Ellental schnüren wird. Mit „Pinner“ spielte Justin von 2014 bis 2016 bei den Steelers. Gemeinsam wurde man 2015 Meister und ein später Vize. Jason schoss in seinen 119 Spielen insgesamt 48 Tore für die Steelers und bereitete 52 weitere vor.

Erfahrung mit einem Abschiedsspiel hat bereits Dirk Wrobel gesammelt, der sein eigenes fast exakt acht Jahre vorher im Ellental feierte. Der Schwabe, der es aus dem Nachwuchs des SC Bietigheim bis in die DEL schaffte, wurde gemeinsam mit Florian Jung und Justin 2009 Meister. Nach René Schoofs absolvierte er die meisten Spiele für die Steelers. Wir freuen uns, dass Justin ihn eingeladen hat.

Der dritte im Bunde aus der 2009 Meistermannschaft, den Justin dabeihaben wollte ist Dominik Hammer. Der Landshuter spielte von 2008 bis 2011 im Ellental und kam in seinen 152 Spielen auf 72 Punkte. Bis vor zwei Jahren spielte der 38-jährige noch bei seinem Heimatclub Landshut in der Oberliga, nun kommt er zurück auf Bietigheimer Eis.

Vom aktuellen Kader der Steelers wird Rekordspieler René Schoofs mit dabei sein, der mit Florian Jung, Dirk Wrobel, Dominik Hammer und Justin bereits 2009 Meister wurde. Mit Justin wiederholte er dies 2015 und 2018! Etwas Gas rausnehmen muss an diesem Abend wohl Alex Preibisch, der auch mit von der Partie sein wird.

Wir freuen uns darauf alte Bekannte wieder zu sehen und gemeinsam mit ihnen auf Justin anzustoßen! Nächste Woche stellen wir euch weitere Spieler vor.

Bis dahin, sichert euch noch euer Ticket für dieses Highlight am 07.11. Tickets gibt es hier: https://www.eventimsports.de/ols/steelers/de/heimspiele/channel/shop/index