STEELERS Sterne

News

Dennis Dietmann wird ein Steeler

Dennis Dietmann wird ein Steeler

Von den Bayreuth Tigers wechselt der 21-jährige Verteidiger Dennis Dietmann nach Bietigheim. Vor wenigen Tagen feierte der in Bad Tölz geborene Linksschütze noch den Klassenerhalt in der DEL2 gegen die Heilbronner Falken. Mit einer Größe von 1.96m und einem Gewicht von ca. 98kg bringt Dennis Gardemaße für einen Verteidiger mit ins Ellental.

Dennis wurde beim EC Bad Tölz ausgebildet und fand den Weg über Regensburg und Augsburg ins Profi-Eishockey. Seine ersten Spiele im Aktivenbereich absolvierte er in der Saison 21/22 für den EV Lindau in der Oberliga Süd. In neun Partien legte er einen Treffer auf. Seine Leistungen erweckten das Interesse der Bayreuth Tigers, die ihn für die abgelaufene Saison verpflichteten. 43-Mal spielte er in der Hauptrunde für die Tigers und konnte dabei einen Treffer und fünf Vorlagen verbuchen. In den Playdowns machte er 12 Spiele und kam dabei auf einen Assist. Dennis war in der Hauptrunde mit einem Wert von +2 der beste Spieler der Franken in der Plus/Minus-Wertung. Hinzu kommen nur vier Strafminuten. Auch in den Playdowns kam er mit +3 auf einen positiven Wert. Im Januar 2023 wurde Dennis zum „Förderlizenzspieler des Monats“ in der DEL2 gewählt. Nun wird Dennis seinen nächsten Karriereschritt bei den Steelers gehen.

Sportlicher Leiter Daniel Naud: „Trotz seiner Größe ist Dennis ziemlich schnell und sehr mobil auf dem Eis unterwegs. Er hat sich in der letzten Saison als ausgezeichneter Unterzahlspieler etabliert. Zudem kann Dennis im richtigen Moment den Angriff unterstützen und ist nur selten außer Position. Dennis hat einen harten und präzisen Schuss und er wird sich mit seinen erst 21 Jahren noch weiterentwickeln.“

Dennis Dietmann: „Ich habe nur Gutes über den Standort und die Organisation gehört, daher kann ich es kaum erwarten ab nächster Saison Teil davon zu sein. Meine Ziele sind sich weiterzuentwickeln und das bestmögliche Ergebnis mit der Mannschaft zu erreichen. Im Sommer bereite ich mich optimal darauf vor. Ich freue mich schon drauf das Team kennenzulernen und natürlich vor den Fans der Steelers zu spielen.“

Herzlichen Willkommen Dennis! Wir wünschen dir eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison im Ellental!

Bild: Karo Vögel