STEELERS Sterne

News

Jackson Cressey wird ein Steeler

Jackson Cressey wird ein Steeler

Von den Wölfen aus Freiburg wechselt der 27-jährige Stürmer Jackson Cressey ins Ellental. Der in West Vancouver geborene Kanadier besitzt die deutsche Staasangehörigkeit und fällt somit nicht unter das Ausländerkontingent. In der vergangenen Saison kam der Rechtsschütze bei den Breisgauern in insgesamt 55 Spielen auf 17 Tore und neun Assists.

Jackson gewann mit der Princeton Universität, für die er insgesamt vier Jahre spielte, 2018 die NCAA Meisterschaft. Nach seiner Zeit am Collage wagte er den Sprung nach Europa und schloss sich dem schwedischen Zweitligisten Tyringe SoSS an, für den er in 19 Spielen 18 Punkte sammelte. Im Anschluss ging es zurück nach Nordamerika, genauer gesagt zu den Reading Royals in die East Coast Hockey League (ECHL). 29 Scorerpunkte sammelte Jackson in 67 Spielen, ehe es nach Freiburg ging. Nun folgt der nächste Schritt in seiner Karriere im Ellental.

Sportlicher Leiter Daniel Naud: „Wie Jack Doremus hat Jackson sein erstes Jahr in Deutschland gespielt und konnte dabei sehr überzeugen. Er ist ein sehr kluger Spieler, der auch besonders stark in Unterzahl agiert. Jackson kann gegen die besten Spieler des Gegners spielen und dabei trotzdem produktiv sein. In Princeton in der NCAA war er Assistenzkapitän, er hat somit auch Leadereigenschaften.“

Jackson Cressey: „Ich freue mich bereits jetzt darauf vor den Fans der Steelers spielen zu dürfen. Ich werde alles geben, um dem Team dabei zu helfen eine erfolgreiche Saison zu spielen.“

Wir freuen uns, dass Jackson zu uns wechselt und wünschen ihm eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.

Bild:Stephan Eckenfels