STEELERS Sterne

News

Iserlohn und Köln am Wochenende

Iserlohn und Köln am Wochenende

Am morgigen Freitagabend um 19:30 Uhr spielen die Steelers in der heimischen EgeTrans Arena gegen die Iserlohn Roosters. Am Sonntag geht es erneut an den Rhein – diesmal spielt man auf der anderen Seite gegen die Kölner Haie. Spielbeginn in der Lanxess Arena ist um 19 Uhr. 

Nach dem wichtigen Sieg am letzten Sonntag in Düsseldorf will das Team von Trainer Pekka Kangasalusta morgen nachlegen. Dies können die Jungs vor einer vollen Arena angehen, denn beim „Tag der Firmen“ begrüßen wir zahlreiche Mitarbeiter der verschiedensten Unternehmen aus der Region. Die Sitzplätze sind bereits ausverkauft, auch der EgeTrans Block ist voll, so dass es nur noch Stehtickets im Block D gibt. 

Die von Greg Poss trainierten Sauerländer liegen mit 56 Punkten auf Platz 10 in der Tabelle – also mitten im Kampf um die Playoffs. Für beide Teams ist die morgige Partie eine wichtige. 

Am letzten Wochenende konnte man beim Auswärtssieg in Schwenningen zwei Punkte mitnehmen, zuhause unterlag man Nürnberg. Seit Jahresbeginn holte man insgesamt 10 Punkte aus sechs Spielen. Gegen die Steelers gab es zwei Spiele – beide am heimischen Seilersee. Zur Amtseinführung von Gregg Poss gewann man mit 7:1. Das zweite Spiel gewannen die Schwaben mit 3:0. Nun folgt der erste Auftritt im Ellental. Top Scorer ist der Lette Kaspars Daugavins mit 16 Toren und 18 Assists. Hinter ihm folgen Casey Bailey mit ebenfalls 34 Punkten (12 Tore) und Eric Cornel (15 Tore/14 Vorlagen). Mit Eugen Alanov, Emile Poirier und Sven Ziegler, hat man weitere starke Angreifer. Neu im Sauerland ist der Franzose Anthony Rech, der in seinen vier Spielen einen Treffer erzielen konnte. In der Verteidigung sind Sena Acolatse, Torsten Ankert, Ryan O´Connor und Hubert Labrie, erfahrene und starke Defender. Im Tor bilden Andreas Jenike und Hannibal Weitzmann ein starkes Duo. Bei den Specialteams läuft es sowohl in Über- als auch in Unterzahl nicht so gut. Im Powerplay nutzt man 15,15% seiner Chancen und ist 13. In der Tabelle. In Unterzahl hält man sich in 72,13% aller Situationen schadlos und ist damit Letzter.

Auch unser Gegner am Sonntag ist mitten im Kampf um Playoffplätze, jedoch bisl weiter oben. Die von Uwe Krupp trainierten Haie wollen sich noch direkt für die Endrunde qualifizieren. Mit 64 Punkten liegt man auf Rang 7, zwei Punkte hinter dem wichtigen Platz 6, den Bremerhaven belegt. Mehr zu den Rheinländern am Sonntag. 

Das gesamte Team freut sich morgen auf die lautstarke Unterstützung von den Rängen! ZUSAMMMEN alles geben – BELIEVE!