STEELERS Sterne

News

Die Felsengartenkellerei Besigheim ist beste Winzergenossenschaft Deutschlands – und neuer Businesspartner der Steelers!

<strong>Die Felsengartenkellerei Besigheim ist beste Winzergenossenschaft Deutschlands </strong><strong>– </strong><strong>und neuer Businesspartner der Steelers!</strong>

Die Felsengartenkellerei Besigheim freuen sich, neuer Businesspartner der Steelers zu sein. Und erfolgreiches DEL-Eishockey passt sehr gut zu der renommierten Weingärtnergenossenschaft, die selbst auf einem erfolgreichen Weg ist: In den letzten vier Jahren wurde der Felsengartenkellerei Besigheim insgesamt achtmal der Titel der besten deutschen Winzergenossenschaft verliehen. Zudem hat das Genussmagazin Selection nun bei einem internationalen Degustationswettbewerb die Felsengartenkellerei Besigheim zum besten Sekterzeuger des Jahres 2022 gekürt.

Hinzu kommen fast schon unzählige Auszeichnungen bei renommierten Weinwettbewerben. Das belegt, auf welch hohem Niveau die Winzer der Kellerei agieren – eben der richtige Partner für die erste Liga!

Darauf ist man bei der Felsengartenkellerei zurecht sehr stolz, zeigt sich doch an diesen Auszeichnungen die konsequente Qualitätsstrategie der Mitglieder der renommierten Weingärtnergenossenschaft. Vorstandsvorsitzender Joachim Kölz, Geschäftsführer Hans-Georg Schiller und Kellermeister Sebastian Häußer sind überzeugt davon, dass sie mit dem eingeschlagenen Weg, in allen Preissegmenten qualitativ hervorragende Württemberger Weine anzubieten, richtig liegen: „Mit guten Verkaufszahlen auch in Zeiten von Corona-Pandemie und Inflationsängsten zeigen wir, dass unsere Kunden der Marke mit der Eidechse vertrauen – und wissen, dass sie bei uns hervorragende Weine zu vernünftigen Preisen erhalten.“ - so Geschäftsführer Schiller.

Kellermeister Häußer ist sicher: „Mit unserer konsequenten Arbeit vom ersten Tag in den Weinbergen bis hin zur Bereitung des Weins durch das Kellerteam setzen wir inzwischen Maßstäbe für den Wein aus Württemberg. Nur so können wir unserem Anspruch, die Felsengartenkellerei und auch die ganze Region weiterzubringen, gerecht werden.“

Dass es nicht nur bei der Auszeichnung zur besten Winzergenossenschaft bleibt, betont Vorstandsvorsitzender Joachim Kölz: "Hinzu kommen eine ganze Reihe weiterer Prämierungen für unsere Weine. So wurde z.B. bei der Frühjahrsverkostung 2022 von Mundus Vini der 2017 Weinfactum Lemberger Réserve vom Cannstatter Ableger der Felsengartenkellerei zum „Lemberger Best of Show“ prämiert. Auch international sind wir erfolgreich, wurde doch unser 2019er Schwarzer Rappe Cabernet Franc beim internationalen Wettbewerb der französischen Sommelier-Union mit der Goldmedaille und unser Schwarzer Rappe Merlot vom gleichen Jahrgang bei der Schweizer Mondial du Merlot mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Und unser Lemberger Schwarzer Rappe hat jüngst den zweiten Platz bei der weltweit größten international anerkannten Weinprämierung, der AWC Vienna, in der Kategorie „Blaufränkisch“ erreicht und wurde beim Deutschen Rotweinpreis mit Gold ausgezeichnet."

Die Hessigheimer werden nun diesen Weg konsequent weiter beschreiten und auch in den nächsten Jahren weiter daran arbeiten, mit ihren Weinen und Sekten zur Spitze Württembergs zu gehören.