STEELERS Sterne

News

Tabellenführer aus München gewinnt mit 5:2 im Ellental

Tabellenführer aus München gewinnt mit 5:2 im Ellental

Bei der Heimpremiere unseres neuen Trainers Pekka Kangasalusta war der Tabellenführer aus München zu Gast in der EgeTrans Arena. Wieder mit dabei war Benjamin Zientek. Lucas Flade war für Selb aktiv und Sami Aittokallio begann zwischen den Pfosten. 

München drückte vor den 2.497 Zuschauern von Anfang an auf das Gaspedal. Die Steelers hielten hinten jedoch gut dagegen und konnten vereinzelt Konter setzen. Konnten sich die „Bullen“ in eine Schussposition bringen, war der erneut starke Sami Aittokallio zur Stelle. Für die Ellentaler hatten Michael Keränen mit einem Schuss gegen den Außenpfosten und Teemu Lepaus in Überzahl die besten Möglichkeiten für ihr Team. Den Großteil der Chancen verbuchten aber die Gäste. Dennoch ging es mit dem torlosen Unentschieden in die erste Pause.

Zu Beginn des zweiten Drittels drehten die Steelers auf und kamen durch Guillaume Naud, Constantin Braun und Alex Preibisch zu guten Möglichkeiten, doch Mathias Niederberger im Tor der Münchner hielt stark oder hatte ein wenig Glück. In der 26. Minute war es dann soweit – Daniel Weiß spielte Guillaume Naud frei und dieser traf mit einem wuchtigen Schuss zur 1:0-Führung. Im Anschluss konnte man ein Powerplay der Bayern killen, doch der Tabellenführer drückte im Anschluss wieder auf das Gas. In der 33. Minuten drehten sie durch zwei technisch starke Tore durch Austin Ortega und Patrick Hager innerhalb von zweieinhalb Minuten die Partie – 1:2 aus Sicht der Schwaben. Eine Strafe gegen Constantin Braun blieb kurz darauf ohne Auswirkung und 15 Sekunden vor der zweiten Pause musste Guillaume Naud wegen eines hohen Stocks ebenfalls runter.

Das letzte Drittel began also noch mit 1:45 Minuten Unterzahl für die Hausherren. Dies nutzten die Gäste und trafen durch Trevor Parkes zum 3:1. München kontrollierte die Partie weitestgehend, doch die Steelers gaben sich nicht auf und wollten den Anschlusstreffer.Nach einem Konter sorgte jedoch Patrick Hager mit seinem zweiten Treffer in der 50. Minute für die Vorentscheidung. Zwei Minuten später keimte nochmal Hoffnung und Spannung auf. In Überzahl traf Chase Berger zum 2:4. Er drosch die in der Luft fliegende Scheibe ins lange Eck. Bietigheim warf alles nach vorne, doch Austin Ortega machte mit seinem ebenfalls zweiten Treffer des Abends mit dem Endstand von 5:2 für München den Deckel drauf.

Am morgigen Dienstag geht es bereits mit dem Auswärtsspiel in Straubing weiter. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

MagentaSport: https://www.youtube.com/watch?v=cNeLVAKqmNU

Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=ywmkzRWKNGA