STEELERS Sterne

News

Auf nach Frankfurt – Steelers wollen die Löwen zähmen

Auf nach Frankfurt – Steelers wollen die Löwen zähmen

Am morgigen Freitag um 19:30 Uhr spielen die Steelers bei den Löwen Frankurt. Es wird das erste Spiel unter der Führung von Trainer Pekka Kangasalusta. Nach dem Heimsieg vom Sonntag gegen Bremerhaven, wollen die Schwaben morgen mit Punkten nachlegen. Die Partie morgen ist das einzige des Wochenendes für die Ellentaler.

Die hessischen Aufsteiger spielen bislang eine herausragende Saison und liegen mit 37 Punkten nach 25 Spielen auf dem achten Platz in der Tabelle. Nach vier Niederlagen gab es am Sonntag einen 2:1-Heimsieg nach Verlängerung gegen die Eisbären Berlin. Durch die Niederlage rutschte der Meister auf Platz 14 und ist acht Punkte von den Steelers entfernt. 

Trainer der Hessen ist der Kanadier Gerry Flemming, der mit den Langzeitverletzten Brendan Ranford ond Rylan Schwartz zwei wichtige Ausfälle zu verklagen hat. Ebenfalls am Sonntag nicht mit dabei waren Ryon Moser und Reece Scarlett. Dagegen kehrte Brett Breitkreuz nach seiner Verletzung zurück in das Lineup. Mit Jerry D`Amigo und Chad Nehrig konnte man zwei erfahrene Stürmer nachverpflichten. Mit fünf bzw. acht Punkten nach sieben Spielen, schlugen beide sehr gut ein. Top Scorer ist Dominik Bokk mit 27 Punkten (11 Tore). Carter Rowney kommt auf 24 (19 Assists). Dann gibt es eine kleinere Lücke und es folgen Brett Breitkreuz und Verteidiger Davis Vandane mit jeweils 12 Punkten. Mit Nathan Burns, Dylan Wruck, David Elsner oder auch Rauhbein Ryan Olsen, hat man Scoringtouch und Härte in der Offensive. In der Verteidigung spielt Kevin Maginot eine starke Saison (10 Punkte). Mit Reid McNeil, Max Gläsl und dem erwähnten Vandane ist man ebenfalls gut aufgestellt. Im Tor ist Jake Hildebrand die klare Nummer Eins. Ein Gegentorschnitt von 2,63 und eine Fangquote von 91,98% sind sehr stark. Backup ist Bastian Kucis. Was noch ausbaufähig ist, wäre das Powerplay – hier kommt man lediglich auf 11,1%. In Unterzahl ist eine Quote von 79,49%. Das erste Spiel in Frankfurt war lange offen und durchgehend spannend. Am Ende gewannen die Löwen knapp mit 5:4 – morgen soll es im Bestenfall andersrum ausgehen.

Wir wünschen morgen allen Fans und dem Team eine gute Fahrt nach Mainhatten. Nur ein Spiel am Wochenende – sowohl auf dem Eis als auch auf den Rängen kann Vollgas gegeben werden. Lasst uns GEMEINSAM unserem neuen Coach einen erfolgreichen Einstand bescheren!