STEELERS Sterne

News

Sensationeller Sieg in Ingolstadt – dezimierte Steelers siegen mit 2:1 n.P.

Sensationeller Sieg in Ingolstadt – dezimierte Steelers siegen mit 2:1 n.P.

Mit nur 13 Feldspielern und zwei Torhütern machten sich die Steelers auf, um beim Tabellenzweiten aus Ingoldstadt das unmögliche zu schaffen. Nach spannenden und erneut leidenschaftlichen 65 Minuten stand ein sensationeller Auswärtssieg auf der Habenseite! Eigengewächs Loris Walter feierte bei seinem DEL-Debüt gleich einen eindrucksvollen Sieg.

Die Panther wurden ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht und gingen auf den ersten Treffer. Die Steelers wollten mit schnellen Wechseln und einfachem Hockey den Spielfluß der Hausherren unterbinden. In der siebten Minute hatte Evan Jasper nach Pass von Alex Preibsich die erste Chance für sein Team. Die Panther gaben den Ton, doch die Steelers spielten clever und hielten den Gegner weitesgehend vom eigenen Tor weg. In dr 15. Minute hatte Chris Wilkie die Führung auf dem Schläger, doch Michael Garteig konnte mit einer Glanzparade retten. Die Ingolstädter bewiesen ihre Kaltschnäuzigkeit in der 16. Minute – Enrico Henriquez Morales traf aus kurzer Distanz zur Führung, die bis zum Ende des ersten Abschnitts hielt.

Im zweiten Drittel beinahe dasselbe Bild – die Panther dominierten und die Steelers hielten dagegen. Das erste Powerplay des Spiels ging an die Steelers, doch dieses konnte man nicht nutzen. Als die Panther in der 32. Minute erstmals mit einem Mann mehr spielen konnten, hielt die Defensive um Sami Aittokallio stark dagegen und hielt den knappen Rückstand. Mit diesem ging es auch in die zweite Pause.

Im letzten Drittel gaben die Schwaben nochmals alles um zum Ausgleich zu kommen. Angefeuert von den ca. 150 Fans wollte man mit Punkten in die Pause gehen. In der 48. Minute hatten die Fans auch was zu jubeln – C.J. Stretch fasste sich ein Herz, lief ins Drittel, zog ab und abgefälscht von Maury Edwards landete die Scheibe zum 1:1 im Netz! Die Panther wollten die erneute Führung, doch sie bissen sich die Zähne an den Steelers aus – es ging in die Verlängerung!

In dieser hatten die Schwaben die besseren Chancen, leider war Michael Garteig nicht zu überwinden, so dass es ins Penaltyschießen ging. Sowohl Sami Aittokallio als auch Garteig wuchsen dabei über sich hinaus. Sami konnte sensationell alle sieben Versuche der Panther entschärfen und C.J. Stretch war der einzige, der traf. So ging der Extrapunkt ins Ellental.

Alle 13 Feldspieler, Sami im Tor und Leon auf der Bank haben mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit einen wichtigen Sieg beim Tabellenzweiten geholt. Vielleicht hat der ein oder andere gehofft, aber erwartet hat dies niemand. Die Mannschaft wird sich jetzt erholen und mal abschalten, um mit neuen Kräften ab dem 18.11. die Mission Klassenerhalt 2.0 weiter in Angriff zu nehmen. DANKE an alle, die an uns geglaubt haben!MagentaSport: https://www.youtube.com/watch?v=iXwwcHpLPGE