STEELERS Sterne

News

Gameday – die Steelers spielen in Frankfurt

Gameday – die Steelers spielen in Frankfurt

Heute um 19:30 Uhr geht es für die Schwaben zum Aufsteiger und alten Rivalen aus DEL2-Zeiten nach Frankfurt. Dabei muss das Team von Trainer Daniel Naud neben Kapitän Constantin Braun auch auf die Stürmer Daniel Weiß, Benjamin Zientek und Michael Keränen verzichten. In der Verteidigung fallen Tim Schüle, Max Prommersberger und Jimmy Martinovic aus. Auch Cody Brenner ist nicht mit dabei. Wieder mit an Bord werden Goalie Sami Aittokallio und Stürmer Chase Berger sein. 

Die Löwen konnten die Euphorie nach dem Aufstieg mit in das Oberhaus des deutschen Eishockeys mitnehmen. Die Mannschaft von Trainer Gerry Flemming belegt mit 24 Punkten aus 15 Spielen den sechsten Platz in der Tabelle. Die letzten beiden Spiele verlor man in Mannheim mit 1:5 und gegen Schwenningen unterlag man mit 2:3 nach Verlängerung. 

Entscheidend für den derzeitigen Höhenflug sind unter anderem auch zwei ehemalige Bietigheimer. Brendan Ranford konnte in 14 Spielen neun Tore erzielen und zehn vorlegen. Brett Breitkreuz traf sieben Mal und steuerte fünf Assists bei. Top Scorer ist Carter Rowney mit vier Toren und 17 Vorlagen. Yannick Wenzel konnte noch nicht punkten. Mit Dominik Bokk stellt man einen weiteren starken Scorer, der zehn Tore selbst machte und acht vorbereitete. Nathan Burns, Rylan Schwartz und Dylan Wruck sind ebenfalls immer für Punkte gut. In der Verteidigung konnte Davis Vandane bereits neun Punkte holen. Mit Kevin Maginot, Reece Scarlett und Simon Sezemsky, ist man auch da gut aufgestellt. Im Tor ist Jake Hildebrand die Nummer eins. Basti Kucis ist Backup. Bei den Specialteams ist noch Luft nach oben, denn in Überzahl bringt man es auf 11,36% Erfolgsquote und in Unterzahl auf 75,56%.

Wir wünschen dem Team und allen mitreisenden Fans eine gute Anfahrt! GEMEINSAM mit Vollgas auf dem Eis und den Rängen zu Punkten!