STEELERS Sterne

News

DANKE Norman Hauner

DANKE Norman Hauner

Unser Stürmer Norman Hauner ist mit der Bitte einer Vertragsauflösung auf uns zugekommen - dieser haben wir zugestimmt. Weder Norman noch uns ist diese Entscheidung leichtgefallen. Dennoch haben wir uns für diesen Weg entschieden. „Hauni“ wird seine Karriere an anderer Stelle mit einer größeren und für ihn besseren Rolle fortführen.

Wir möchten uns bei Norman für seinen Einsatz bei den Steelers von ganzem Herzen bedanken! Sein Name wird immer mit dem größten Erfolg der Bietigheimer Eishockeygeschichte in Verbindung stehen.

Norman kam im Sommer 2017 von den Ravensburg Towerstars ins Ellental. In seinen insgesamt 253 Spielen für die Schwaben traf er 117 Mal ins gegnerische Tor und bereitete 95 Treffer vor. Unvergessen bleiben die Playoffs der Saison 20/21 – in seinen 14 Spielen erzielte Norman elf Tore und legte sieben weitere Treffer vor. Am Ende wurde der 30-jährige nicht nur zum wertvollsten Spieler der Playoffs gekürt, sondern er stieg mit dem Team in die PENNY DEL auf!

Mit den Steelers feierte Norman zwei Meisterschaften in der DEL2 und hatte in der Premierensaison der Bietigheimer in der PENNY DEL maßgeblichen Anteil daran, dass sensationell die Klasse gehalten worden ist. Doch nicht nur auf dem Eis war er immer ein wichtiger Faktor, sondern auch in der Kabine war er ein beliebter Ansprechpartner und genoss hohes Ansehen innerhalb der Mannschaft sowie der gesamten GmbH.

Geschäftsführer Volker Schoch: „Persönlich bedaure ich diese Entscheidung sehr, Norman hat viel für uns getan. Wir haben immer eine offene und faire Kommunikation geführt. Ich kann seine Entscheidung nachvollziehen und respektiere diese. Ich wünsche ihm bei seiner neuen Herausforderung alles Gute.“

Norman Hauner: „Mir bleibt eigentlich nichts als Danke zu sagen. Danke für fünf unvergessliche Jahre mit allen Höhen und Tiefen. Danke an alle Mitspieler, die teilweise zu richtigen Freunden wurden. Danke an den Staff und die Mitarbeiter für jeglichen Support! Ein ganz großes Dankeschön auch an die Fans, die immer hinter uns gestanden haben. DANKE Bietigheim!“

Lieber Norman, DANKE für über fünf Jahre voller Einsatz, Treue, Tore und für alles, was du für die Steelers getan hast! Wir wünschen dir für deine sportliche und private Zukunft nur das Beste! Wir hoffen, dich mal wieder im Ellental begrüßen zu können – einmal Steeler, immer Steeler.