STEELERS Sterne

News

Steelers unterliegen den Kölner Haien mit 0:2

Steelers unterliegen den Kölner Haien mit 0:2

Gestern ging die rheinische Woche der Steelers mit dem Spiel gegen die Kölner Haie zuende. Trainer Daniel Naud hatte bis auf Lucas Flade, der nach Selb gefahren ist, fast dieselbe Mannschaft beieinander wie am Dienstag gegen Düsseldorf. Einzig Sami Aittokallio musste passen – für ihn rückte aus der U20 des SC Bietigheim-Bissingen Eigengewächs Wotan Knecht in den Kader uns nahm auf der Bank platz. Im startete erneut Cody Brenner. Vor dem Spiel wurde Daniel Weiß für sein 700. Spiel in der DEL geehrt – herzlichen Glückwunsch!

Die Schwaben kamen vor den 2.157 Zuschauern gut in die Partie und bereits in der zweiten Minute konnten sie in Überzahl agieren, doch diese Chance ließen die Ellentaler ungenutzt. In den Anfangsminuten waren die Steelers das etwas aktiviere Team, doch den Schwung bremste eine Strafe gegen Teemu Lepaus in der siebten Spielminute. Auch die Gäste konnten ihre Überzahl nicht nutzen und es blieb beim torlosen Unentschieden. Zur Mitte des ersten Abschnitts nahm der Druck der Haie zu und sie bekamen in der 12. Minute das zweite Powerplay zugesprochen, da Benjamin Zientek wegen Beinstellens hinausmusste. Auch diesmal verteidigten die Steelers geschickt und hielten die Null. In der hart umkämpften Partie gab es drei Minuten vor der ersten Pause die nächste Strafe – diesmal gegen den Hai Carter Proft. Vier Sekunden vor Ablauf der Strafe erhielten die Haie einen Penalty zugesprochen, doch Jason Bast verzog gegen den lange abwartenden Cody Brenner. Im ersten Drittel waren bei den Specialteams die Unterzahlformationen inbeiden Teams die besseren Formationen, so dass es beim 0:0 nach 20 Minuten blieb.

Der zweite Abschnitt begann mit kleinen Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten, ehe Cody Brenner in der 23. Minute erstmals eingreifen musste. In der 25. Minute hatte Benjamin Zientek den ersten Treffer auf der Kelle, doch Mirko Pantkowski im Tor der Gäste konnten seinen Schuss entschärfen. Nur wenig später musste Alex Preibisch wegen Spielverzögerung für zwei Minuten in die Kühlbox, doch auch das dritte Powerplay ließen die Domstädter ungenutzt. Kaum waren die Steelers komplett, durfte man selber mit einem Mann mehr agieren, zwar nur für 56 Sekunden aber in diesen hatten Michael Keränen und Teemu Lepaus gute Möglichkeiten. Letztere musste dann wegen Beinstellens ebenfalls auf die Strafbank. Konsequenzen hatte dies jedoch keine. Anders verhielt es sich in der 31. Minute. Verteidiger Nicholas Bailen schnappte sich die Scheibe und lief ins Drittel der Hausherren und schloss mit einem harten Schuss zum 0:1 aus Sicht der Steelers ab. Die Kölner machten weiter Druck und legten in der 35. Minute mit dem zweiten Treffer nach. Torschütze war Alexander Oblinger. Kurz vor der zweiten Pause hatte man in Überzahl die Chance auf den Anschlusstreffer, doch Mirko Pantkowski hielt stark gegen Michael Keränen.

Die Steelers kamen mit viel Schwung zurück aufs Eis, doch vorne fehlte die Durchschlagskraft oder Mirko Pantkowski hielt im letzten Moment. Auf der anderen Seite konnte sich Cody Brenner mit starken Paraden auszeichnen und hielt sein Team im Spiel. Die Schwaben rannten weiter an, doch es fehlte die Durchschlagskraft. Kurz vor de Ende zog Daniel Naud noch Goalie Cody Brenner, doch es sollte nicht sein. Die Haie nahmen alle drei Punkte mit an den Rhein. An dieser Stelle nochmals vielen DANK für die dennoch so starke Unterstützung von den Rängen.

Am Sonntag geht es mit dem Derby gegen Schwenningen weiter. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=PoU3Hk2lpUY

Spielzusammenfassung MagentaSport: https://www.youtube.com/watch?v=zQB2eG0WHek