STEELERS Sterne

News

Gameday – Steelers empfangen Düsseldorf

Gameday – Steelers empfangen Düsseldorf

Heute um 19:30 Uhr empfangen die Steelers die Düsseldorfer EG. Das Spiel ist der Auftakt der rheinischen Woche im Ellental, denn bereits am Freitag kommen die Kölner Haie in die EgeTrans Arena. Doch der Fokus liegt ganz klar auf heute Abend. Nach drei Niederlagen zum Start, sollen heute die ersten Punkte auf die Habenseite. Damit dies gelingt, benötigt es EURE Unterstützung – unterstützt die Jungs und lasst und GEMEINSAM alles geben. 

Tickets: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/steelers/de (oder ab 18:30 Uhr an der Abendkasse)

Hallenöffnung: 18:30 Uhr 
Fanshopöffnung: 18:30 Uhr (dort können noch Dauerkarten und die Schals abgeholt werden)

Im Foyer des Haupteingangs verkaufen unsere Fanclubs Tickets für unser Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Schwenningen.

Be der DEG wechselte Harold Kreis hinter die Bande nach Schwenningen. Als neuen Trainer präsentierte man den Schweden Roger Hansson, der mit seinem Heimatland als Spieler sowohl Weltmeister als auch Olympiasieger wurde. Mit zwei Siegen und fünf Punkten startete er stark mit seinem Team. Am vergangenen Sonntag setzte es in Augsburg mit 1:2 die erste Niederlage. Heute wieder am Start soll Topstürmer Brendan O´Donnel sein, der am Sonntag noch ausfiel. Mit fünf Punkten (2 Tore) ist der Kanadier Stephen Harper der Topscorer im Team. Mit Stephen MacAulay, Tobias Eder, Daniel Fischbuch und Routinier Alex Barta, hat man weitere gefährliche Angreifer im Kader. Ein Wiedersehen gibt es mit Jakub „Kuba“ Borzecki. Der Sohn unseres ehemaligen Meisterkapitäns Adam Borzecki spielt seit dieser Saison am Rhein.  In der Verteidigung wiegt der Ausfall von Kyle Cumiskey schwer. Dennoch ließ die defensive um Bernhard Ebner, dem US-Amerikaner Alec McCrea und Nicolas Geitner bisher wenig zu. Lediglich sechs Gegentore in den ersten Spielen ließ man zu. Was auch am Neuzugang zwischen den Pfosten liegt – aus München holte man Henrik Haukeland, der zu den besten seines Faches zählt. 

In der EgeTrans Arena sind wir gegen die DEG bislang ungeschlagen – lasst uns ZUSAMMMEN alles geben, damit dies auch so bleibt! Wir sehen uns heute Abend!