Steelers Bietigheim

Die offizielle Webseite der Bietigheim Steelers

07142/91797-0

NAVIGATION

Tim Schüle verteidigt weiter für die Steelers

Tim Schüle verteidigt weiter für die Steelers

Wir freuen uns, dass Eigengewächs Tim Schüle uns auch in der zweiten Saison in der Penny DEL helfen wird, die gesteckten Ziele zu erreichen. Seine Erfahrung aus insgesamt 396 Spielen im Oberhaus des deutschen Eishockeys wird ein großes Stück dazu beitragen. Der gebürtige Bietigheimer wird somit in seine insgesamt vierte Spielzeit als Profi bei den Schwaben gehen. In seinen bislang 135 Spielen für seinen Heimatclub erzielte der 31-jährige Defender bisher 19 Tore und legte weitere 68 Treffer auf. 

Geschäftsführer Volker Schoch: „Tim ist ein sehr solider Verteidiger mit viel Erfahrung. Er ist als Bietigheimer ein wichtiger Teil unseres Teams und auch ein Vorbild für unsere Nachwuchsspieler.“

Tim Schüle: „Ich freu mich riesig in Bietigheim zu bleiben – hier ist meine Heimat. Ich habe mit den Steelers viel erreicht, der Höhepunkt bislang war der Aufstieg in die PENNY DEL. Ich werde alles geben, um mit der Mannschaft an der starken Leistung aus dem Vorjahr anzuknüpfen. Ich persönlich will mich ebenfalls steigern um besser und konstanter zu spielen.“

Trainer Daniel Naud: „Tim ist ein läuferisch starker Spieler, der hervorragende Aufbaupässe spielen kann. Auch in unserer zweiten Überzahlformation ist er ein wichtiger Faktor.“

Wir freuen uns, dass Tim seiner Heimat die Treue hält und wünschen ihm bereits jetzt viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.