Steelers Bietigheim

Die offizielle Webseite der Bietigheim Steelers

07142/91797-0

NAVIGATION

Gameday – die Steelers erwarten die Nürnberge Ice Tigers

Gameday – die Steelers erwarten die Nürnberge Ice Tigers

Am Tag vor Heiligabend kommt es um 19:30 Uhr in der EgeTrans Arena zum Spiel der Schwaben gegen die Franken aus Nürnberg. Zu sehen gibt es die Partie bei MagentaSport hier: www.magentasport.de

Nach den beiden Niederlagen gegen Bremerhaven und München, wollen die Ellentaler heute wieder zurück in die Erfolgsspur kehren und sich selber Punkte unter den Weihnachtsbaum legen. Bisher gab es zwei Spiele gegen die Ice Tigers. Mit 0:2 und 1:2 konnte man die Begegnungen lange offen und spannend halten, doch was Zählbares sprang bislang noch nicht dabei heraus – dies soll sich heute ändern.

Die von Tom Rowe trainierten Nürnberger haben nach 29 Spielen 44 Punkte sammeln können und stehen auf Platz 9. Mit vier Siegen in Serie werden die Franken mit breiter Brust im Ellental aufschlagen. Top Scorer der Nürneberger ist Patrick Reimer, der auch vor ein paar Wochen zum alleinigen Top Scorer in der Geschichte der DEL avancierte. Er traf bislang zehnmal und legte 17 Treffer vor. Bester Torschütze ist Tyler Sheehy mit 15 Buden. Weiteres Augenmerk muss man auf Gregor MacLeod (23 Punkte), Chros Brown (20 Punkte) sowie Dane Fox (16 Punkte) legen. Im Tor verletzte sich Ilya Sharipov, so dass man den Kanadier Alex Dubeau nachverpflichtete. Er spielte zweimal und hielt 95% aller Schüsse! Mit Niklas Treutle hat man einen weiteren überragenden Goalie im Kader.

In Überzahl läuft es mit einer Quote von 14,13% noch nicht so rund bei den Franken. Dafür ist man in Unterzahl mit 83,33% das beste Team in der Liga.

Drückt von zuhause an den Bildschirmen aus die Daumen, dass es heute wieder was mit Punkten wird! Die Jungs werden unten auf dem Eis alles geben!