STEELERS Sterne

News

Heute wohl das letzte Mal mit Zuschauern – „Geisterspiele“ ab Sonntag wahrscheinlich

Heute wohl das letzte Mal mit Zuschauern – „Geisterspiele“ ab Sonntag wahrscheinlich

Heute wohl das letzte Mal mit Zuschauern – „Geisterspiele“ ab Sonntag wahrscheinlich

Heute um 19:30 Uhr findet aller Wahrscheinlichkeit nach das letzte Spiel mit einer Auslastung von 50% statt. Ab Sonntag müssen wir wohl leider in einer leeren EgeTrans Arena um Punkte kämpfen. Wir hoffen, dass wir so schnell wie möglich wieder zur Normalität zurückfinden können.

Kommt heute nochmals in die Arena und peitscht die Jungs zu Punkten. Tickets: www.steelers.de

Bitte beachtet, dass der Eingang Nord geschlossen bleibt. Bitte plant auch Zeit für die 2G+ Kontrollen am Eingang ab. 

Bitte haltet die dementsprechenden 2G+ Nachweise (Impf-bzw. Genesenennachweis, Ausweis oder Schülerausweis sowie negativen offiziellen Schnelltest) bereit, damit es bei der Kontrolle zügig voran geht. Es gelten ausschließlich digitale bzw. elektronische Nachweise – ein mitgebrachter Impfausweis reicht nicht aus. 

Für volljährige Schülerinnen und Schüler gilt ab sofort ebenfalls die 2G+ Regelung. 

Generell ausgenommen von den 2G+ Beschränkungen sind Kinder und Jugendliche bis einschließlich fünf Jahre sowie Kinder, die noch nicht eingeschult sind (bis einschließlich 7 Jahre). Außerdem sind alle minderjährigen Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig in den Schulen getestet werden und dies mit einem Schülerausweis oder einer Schulbescheinigung nachweisen können nicht von den Beschränkungen betroffen.

Weitere Ausnahmen sind:

  • Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen.
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Hier ist ein entsprechender aussagekräftiger ärztlicher Nachweis vorzuzeigen.
  • Personen für die es keine allgemeine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) gibt.
  • Schwangere und Stillende, da es für diese Gruppen erst seit dem 10. September 2021 eine Impfempfehlung der STIKO gibt.
  •  

In diesen Fällen muss jedoch ein negativer Antigen-Schnelltest zum Betreten der Arena vorgelegt werden.

Die Maskenpflicht besteht in der gesamten Arena.

Bis hoffentlich später.