Steelers Bietigheim

Die offizielle Webseite der Bietigheim Steelers

NAVIGATION

Eventuelle Umstellung von 3G auf 2G

Hallo Steelersfans,

die aktuellen Veränderungen im Bezug auf die G-Regeln beschäftigen auch uns, noch geht unsere Gesellschaft unterschiedlich mit dem Thema um.

Da aktuell die Oktober-Heimspiele unter den 3G-Voraussetzungen angeboten und verkauft wurden, werden wir diese Spiele auch mit diesen Voraussetzungen durchführen.

Parallel beobachten wir, wie Fans sportartübergreifend auf die 2G-Regelungen in den Arenen bzw. Sportstätten reagieren. Wir reden mit den anderen Clubs aus den unterschiedlichen Ligen in Baden-Württemberg und prüfen, wie andere Clubs in ihren jeweiligen Sportarten in unserer Stadt planen.

Erhebungen, welche wir bei unseren vergangenen Spielen durchgeführt haben zeigen, dass der Anteil von Getesten verhältnismäßig gering ist.

Bei Kindern unter 12 Jahren und Jugendlichen folgen wir den Empfehlungen der STIKO und übernehmen die Vorgehensweise wie sie an den Schulen angewandt werden. Ziel muss es sein, die Spiele der Steelers sicher und ohne Einschränkungen erleben zu dürfen.

Spätesten mit der Freischaltung der November-Spiele werden wir eine Lösung haben ob wir weiter bei der aktuellen Regelung bleiben oder ob wir zur 2G-Regelung wechseln.

Unabhängig davon wie die Entscheidung fallen wird, die Steelers zählen auf euer Verständnis und eure Unterstützung.

Auf weitere spannend Spiele in unserer Arena.

Mit besten Grüßen 

Volker Schoch